Nadja, die Blätter schauen toll aus. Glänzen wunderbar schön speckig. Wurzeln sollten sie machen, unbedingt. .
Nadja, die Blätter schauen toll aus. Glänzen wunderbar schön speckig. Wurzeln sollten sie machen, unbedingt. .
Liebe Grüße Loni
Hallo ihr alle!
Hier wie versprochen ein Bild meiner ersten, gestern eingetroffenen gigantea:
@Jessica
Wirst du sie in ein Orchitop setzen? (Im Hintergrund stehen ja so einige.)
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Ja genau, das war vor dem Umtopfen die Neuen von Schwerter sind alle im Orchitop und auf meiner neuen Blumentreppe. Mal sehen, wie sie sich dort machen .
Eine gigantea kann ich mir gut im Orchitop vorstellen. Bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt!
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Ich habe bei meiner giga ein paar Löcher in den Topf gebohrt , damit sie schneller abtrocknet .
Zitat von Waltraud im Beitrag #942
Ich habe bei meiner giga ein paar Löcher in den Topf gebohrt , damit sie schneller abtrocknet .
Liebe Grüße Loni
Bis jetzt tut es meiner giga gut , naja ich habe einen tollen Wert bei der Luftfeuchtigkeit .
Immer 65 - 80 % ist doch gut , oder ?
Zitat von Loni im Beitrag #933
Hehe.
Was glaubt ihr was ich gerade gesehen habe ? Die Platingiga macht ein neues HB. Kaum das alte fertig legt die schon mit einem neuen los.
Zitat von Orchideenfans im Beitrag #934
Hallo ihr alle!
Hier wie versprochen ein Bild meiner ersten, gestern eingetroffenen gigantea:
Danke Irmi Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, was sich so tut mit der Luftfeuchte kann ich allerdings auch nicht mithalten. Die ist meist so um die bzw. kurz über 50 %, wenn ich Wäsche gewaschen habe auch mal höher .
Ich habe heute ein nettes Gespräch mit Jörg Freysonke zu seinen gigantea geführt. Er hat von seiner Nachzucht bisher noch keine einzige Pflanze blühen sehen. Wer Ihm also eine kleine Freude bereiten mag, schicke ihm doch ein Blütenfoto seiner ehemaligen gigantea. Diese waren übrigends aus seiner eigenen Nachzucht, keine aufgegkaufte Flaschenware.
Beste Grüße
Mike
Mike, die sind ja noch zu klein, zumindest meine die ich von Jörg habe.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Phalifan im Beitrag #950
Ich habe heute ein nettes Gespräch mit Jörg Freysonke zu seinen gigantea geführt. Er hat von seiner Nachzucht bisher noch keine einzige Pflanze blühen sehen. Wer Ihm also eine kleine Freude bereiten mag, schicke ihm doch ein Blütenfoto seiner ehemaligen gigantea. Diese waren übrigends aus seiner eigenen Nachzucht, keine aufgegkaufte Flaschenware.