Ok, die , die mich kennen, wissen, dass ich mich nicht so schnell geschlagen gebe, wenn mal was mit der Kultur , mit meiner Kultur nicht passt ! Ich habe doch nicht lange erst, die 2 großen Muttergiganteas gehimmelt. Jetzt hatte ich den Tiefschlag überwunden und war permanent am suchen und grübeln, wie ich es hätte besser machen können ? Ich hatte mit vielen Leuten telefoniert und geschrieben, aber definitiv feststellen, konnten wir nicht, an was es jetzt letztendlich lag. Wir sind uns einig, dass es einfach mehrere Faktoren waren, die aufeinander kamen.
Jetzt gebe ich mich aber nicht geschlagen. Ich hatte klipp und klar gesagt, dass ich keine große gigantea mehr kaufen werden um sie von Gewächshaus auf Wohnung umzustellen. Was aber, wenn ich eine bekommen könnte, die aufgebunden ist ? Wie würde die sich verhalten, würde ich es da schaffen, sie im Terra zu kultivieren, aufgebunden ? Ein frischer Import mit total zerfledderten Wurzeln ? Schwer. Aber mein Ehrgeiz war größer und ich bekam eine.
Im März habe ich diese Pflanze bekommen. Blattspanne ca 70 cm. Längstes Blatt 37 cm.
Das Bild wurde am 07.04.13 in meinem Terra aufgenommen, da war sie 4 oder 5 Wochen bei mir.
Die folgenden Bilder sind heute aufgenommen worden. Sie legt los, sie legt richtig los. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass es so schnell geht. Ich kann meine Freude über die vielen neuen Wurzeln nicht beschreiben.
Schaut selbst.....