So, im Talkbereich habe ich meine Neuzugänge ja schon vorgestellt. Jetzt sollten sie hier auch nicht fehlen.
Mit viel Glück, hatte ich den Zuschlag für folgende Pflanzen erhalten. Es sind 2 uralte Mutterpflanzen, die ich diese Woche bekommen habe.
Sie hat 5 Blätter und ein neues HB. Sie hat 4 BT´s wovon 2 derzeit aktiv sind. Sie verstecken sich allerdings unter dem Laub.
Sie wurden beide bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr umgetopft. Ich holte das schnell nach. Alle Wurzeln innerhalb des 23 cm Topfes waren Matsch.
Die Pflanzen haben sich regelrecht mit den Wurzeln, die außerhalb des Topfes wuchsen, fest gehalten. Und die Masse, habe ich wieder eingetopft.
Mal meine Hand zum Vergleich.
Die andere ist massiver, sitzt in einem größeren Topf und hat einen BT, der sich 2 x verzweigt hat.
Auch mal meine Hand zum Vergleich, wie ewig lang und stark der BT ist.
Sie hat viel mehr Wurzeln als die erste, die gezeigt wurde. Sie sitzt mittlerweile in einem 5 Liter Eimer, der durchsichtig ist.
Nochmal beide.
Sie hängen mittlerweile beide auf der Südseite.
Dass mir der Hintern auf Grundeis geht ist klar. Ich hoffe inständig, dass sie weiter wachsen werden und nicht krank werden durch den ganzen Stress, den sie durch gemacht haben.