Nadja, ist das die, die fast wurzellos ist? Dann wundert es mich nämlich nicht, dass sie Blattmasse abstößt und im Moment kleinere Blätter macht!
Nadja, ist das die, die fast wurzellos ist? Dann wundert es mich nämlich nicht, dass sie Blattmasse abstößt und im Moment kleinere Blätter macht!
Nadja, ich denke Irene hat Recht, dass sie jetzt Blattmasse abstößt, da sie sie nicht versorgen kann. Zumal es ja auch das unterste Blatt ist. Das neue sieht schön prall aus- Außerdem neigen Gigas eh dazu (zumindest meine) nicht soviele Blätter zu erhalten. Eine meiner schiebt gerade ein neues Blatt und ich sehe jetzt schon, dass das unterste langsam nicht mehr gut versorgt wird. Es wird absterben und sie ist gut bewurzelt.
Ok Nadja, nur die Ruhe. Das alte Blatt ist schrumpelig, weil die Pflanze keine Wurzeln mehr hatte. So hat die Pflanze alle Kraft aus dem großen Blatt genommen um ein neues kleineres Blatt zu bilden und jetzt schiebt sie erste Wurzeln. Mach einfach so weiter und beobachte das Wachstum. Stelle sie hell und warm und versuche das Substrat immer leicht feucht zu halten, solange es sommerlich ist. Mit Dünger im Wasser noch etwas sparsam sein, damit die Wurzeln sich erst einmal ausbilden können. 300µs sollten erst einmal voll genügen.
Beste Grüße
Mike
Ok Danke ihr!
Ich warte ab.Mike sie steht im MGH.
und ob es nun 10 oder 15 Jahre bis zu einer Blüte dauert ist hier ja auch egal.
Loni, ich bin mal so frech und antworte...habe ja auch eine Goldrand-giga
Das ist eine Selbstung einer gigantea alba. Das Blütenbild der Mutterpflanze ist der Hammer!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Groß ist wirklich anders. Meine hat vielleicht 16 cm Spannweite.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ja sind 2.
Dafür ist die andere schon doppelt so groß. Ich mach heute mal Bilder.
Liebe Grüße Loni
Ich habe eine von Privat ( und das bleibt es auch ) und eine von Frau Elsner.
Liebe Grüße Loni
Na , ein Wahnsinn ,soviel Geld auszugeben .
Ich hoffe sehr daß du sie noch lange lange hast .
Am besten schön pflegen , damit wir und auch du bald tolle Blüten sehen .
Ja, habe ich gerade gesehen! Danke Loni!
Ich sehe den Goldrand blitzen!
Und Gregor, wo sind denn deine Fotos?
Gruß, Gregor