Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea

#421 von Loni , 13.11.2012 14:22

Ok, auf die Schnelle. Ich finde sie total genial !!!
Die Farbe ist absolut identisch ! Das ist jetzt die von Glanz.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#422 von Loni , 13.11.2012 14:33

Danke euch.

Stimmt, es geht weiter. Die Mamagiga, eine davon, schiebt gerade 18 Knospen, an einem BT. Ich bin echt gespannt, ob das was wird.

Und dann noch der eigene BT.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#423 von Svare , 13.11.2012 17:38

Toll, Eure giganteas. Gregor, Deine kannte ich ja schon per PN. Hübsches Ding und freu mich schon auf die Blüte!
Loni, das ist ja eine interessante Farbverteilung.

Meine macht übrigens definitiv einen Bt. Dauert aber noch ewig.
Zur Erinnerung:

Und jetzt:

Und hier noch meine gigantea alba. Sie scheint das Hb und die Wurzeln weiter zu basteln, welche sie bei Frau Elsner angefangen hat.

gigantea alba Bs14,5cm

Svare
Svare

#424 von Loni , 13.11.2012 18:06

Sooooo, erst mal vielen Dank euch allen. Hehe, ich wusste sie würde euch gefallen.

Linda, die ist sehr schnell geploppt. Vielleicht 1 Tag ?

Gregor, die ist Hammer, die ist einfach nur Hammer und ich freue mich wie bescheuert drauf, wenn die blüht.

Zitat von Conny im Beitrag #775
BOAH.....mir ist fast mein 5 Minuten Terrinenbecher aus der Hand gefallen.........@Loni, die Blüte sieht zauberhaft aus!!!!!
Ich komme allerdings eben durcheinander....ist das jetzt eine von den beiden Megabombern, die du gerade bekommen hattest oder hattest du da noch was im Schlepptau?

Das ist die, die ich im Oktober von Glanz mitgenommen habe, die mit den 2 BT´s. Auf der anderen Seite geht es auch los.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#425 von Mary1309 , 15.11.2012 16:59

Da der Blütentrieb unter einem Blatt versteckt war, ist das so gerade noch zu entschuldigen, Loni!

Aber schaut mal hier meine giga von Fr. Elsner:

Das Bild ist vom 06.11.12

Hier nun Bilder von heute:

Sie wächst munter weiter trotz der Umstellung!

Die giga von Cramer muß erst mal den Kälteschock überwinden, aber dann wird auch sie bestimmt ein neues Blatt bilden!

Mary1309
Mary1309

#426 von Loni , 16.11.2012 16:48

Neue Bilder !

Bei Tageslicht und Sonnenschein.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#427 von Linda , 16.11.2012 16:49

Loni! Die ist soooooo wunderschön! Duftet sie?

So eine Färbung habe ich noch nie gesehen! Ist die in echt so rot? Ich bin direkt ein bisschen neidisch...

Liebe Grüße Linda

Linda
Linda
Besucher
zuletzt bearbeitet 16.11.2012

#428 von Loni , 16.11.2012 16:52

100 % identisch, ist die Farbe im Schatten. Schaut mal auf den unteren Blütenblättern. Genau so ist sie. Auf dem Bild der Einzelblüte sieht man es unten perfekt.
Ich habe noch nicht dran geschnüffelt.

Wenn ich Glück habe, dann habe ich von der Charge genau 3 Stück.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin
zuletzt bearbeitet 16.11.2012

#429 von Linda , 16.11.2012 17:30

Super Loni! Die ist echt der Knaller. Dann schnüffel morgen mal dran.

Kuckt mal was ich an einer neuen gigantea gefunden habe!

Die hab ich Ende August von Tanja übernommen. Sie hat eine Blattspannweite von 27 cm.

Liebe Grüße Linda

Linda
Linda
Besucher

#430 von Loni , 16.11.2012 18:03

Super Linda ! Klasse dass die bei euch auch , trotz Winter, neue Blätter machen. Bei mir kommen auch ein paar neue.
Ich schnüffel morgen mal dran. Bin selber ganz gespannt.
Bei uns war es sehr schön heute. Auch mal ein wenig Nebel aber sonst echt schön.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#431 von lelaina , 17.11.2012 12:51

Bitte schön...

lelaina
lelaina

#432 von Loni , 19.11.2012 17:54

Danke Gregor. Ich habe heute nochmal Bilder gemacht und jetzt auch endlich mal daran geschnüffelt. Boah, die riecht gut. Richtig nach Lilien. Man muss aber die Nase reinstecken.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#433 von Loni , 22.11.2012 17:35

So, von dieser Pflanze sind das jetzt die letzten Blütenbilder, da alle auf sind.

Ohne Sonne.

Aber es gibt ja bald Nachschub......
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es gute 20 - 25 Knospen.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#434 von Loni , 22.11.2012 17:54

Und es kommt noch besser Gregor. Das ist ja der BT von der einen Mutterpflanze und bei der anderen, macht jetzt doch tatsächlich der 3. BT auch noch mit. Er ist an der Spitze hellgrün habe ich heute gesehen. Und dann kommt noch der BT den ich selber verschuldet habe, bei der kleineren von Regina.

Uuuund, das HB, von der die ich von dir bekam, das ist schon fast doppelt so lang, wie das letzte. Uuuuund das neue HB von der ganz großen von Glanz, ist schon jetzt 1 cm breiter als das letzte, nämlich 13 cm breit.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#435 von Lolipop , 24.11.2012 19:08

Wollte mal in die Runde fragen, wie fleißig euere gigas mit dem Schieben von Blättern sind.....

Hab ja eine "starship x self" von Bauch. Sie hat im Frühling, Anfang April, ein Blatt geschoben. Das wurde schon ein ganzes Stück länger als das vorherige.

Nun habe ich heute zu meiner Überraschung gesehen, dass sie wieder ein neues Blatt heraus spitzen lässt. Obwohl ich sie erst vor ein paar Wochen umgetopft habe von Seramis in gröbere Rinde. Das hat sie also gar nicht übel genommen.

Mit ihrem Wurzelwachstum bin ich nicht ganz zufrieden. Sie hat zwar drei neue Ansätze, die machen aber seit ewig langer Zeit gar nichts mehr.

Lolipop
Lolipop

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz