Das klingt doch gut . Wirst sehen , die schafft das und dann wächst sie auch flott . Das war bei meinem Stammkindel auch nicht anders .
Das klingt doch gut . Wirst sehen , die schafft das und dann wächst sie auch flott . Das war bei meinem Stammkindel auch nicht anders .
Jetzt weiß du warum die Blätter so labberig sind, aber das wird sie überstehen! Nach ein paar Monaten sieht das schon anders aus, Dani!
Jetzt bin ich froh das du nachgesehen hast. Die kommt schon wieder, keine Sorge. Mache aber jetzt ni ht den Fehler und tauche sie zu oft, weil sie wenig Wurzeln hat.
Liebe Grüße Loni
Loni, die ist einfach toll anzusehen. So oft sieht man giganteas ja nicht blühen. Gratuliere also!
Ich glaube, sollte meine mal irgendwann so blühen, dreh ich komplett am Rad und vergesse ganz schnell, dass ich lieber weißgrundige mag.
Hier mal etwas runterscrollen, auf der rechten Seite. 6.5 cm x 6.8 cm - sind die etwa immer so groß?
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Ich glaub in der Regel sind die nicht so groß Kuuki. Aber Loni kann ja mal was dazu sagen.
Aber die Blüte ist der Hammer!
Liebe Grüße,
Fabian
Jetzt muss ich grinsen. Meine Blüte hat auseinander gedrückt, 6 x 6,5 cm.
Liebe Grüße Loni
Schummlerin!
Waren die Blüten von anderen gigas nicht um einiges kleiner?
Liebe Grüße,
Fabian
Du hast eine Blüte geopfert?
Sie ist also genau so groß wie die von Big Leaf, danke fürs Messen.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Nee, ich doofe Nuss habe die Kappe abgerissen und erst nach dem Pflücken gesehen, dass die Pollen noch dran sind.
Macht ja nichts, die nächste gigantea arbeitet doch schon wieder an Blüten. Dürfte nicht mehr lange dauern und das Baby setzt Knospen an. Der BT hängt schon über den Topfrand nach unten und ich kann die Hüllblättchen schon sehen.
Liebe Grüße Loni
Krass , Loni !
Ich dachte nicht , daß die Blüte so eine Größe hat . Aber umgekehrt , bei dem Habitus kein Wunder .
gigantea heißt doch auch riesig .
Hehe Fabi, auf das Baby bin ich auch gespannt, immerhin haben wir ja Dutzende von der Charge.
Traudl, vom Habitus her und von dem her, was sie schon bei mir erleiden musste, hätte ich nicht gedacht, dass sie überhaupt blüht und schon gar nicht, dass sie so große Blüten hervorbringt. Echt nicht.
Da muss sich meine Größte von Glanz aber mächtig ins Zeug legen.
Liebe Grüße Loni
Ich habe doch nur 9 gigas und nicht 40!
Es sind genau 4 von den Schwertern, 3 von Elsner, eine von Cramer und eine von Großräschen, aber mindestens eine muß noch her!