So groß sind meine normalen gigas auch. Ich liebe gigas und auch die Kreuzungen!
Es wäre eine Überlegung wert mir die giga mit Goldrand zu gönnen! Ich kann ja schon mal nachfragen, ob sie doch zu haben ist.
So groß sind meine normalen gigas auch. Ich liebe gigas und auch die Kreuzungen!
Es wäre eine Überlegung wert mir die giga mit Goldrand zu gönnen! Ich kann ja schon mal nachfragen, ob sie doch zu haben ist.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich auch Wolfgang, ich auch. Ist schon gut gewachsen. Habe sie ja bekommen, wo das neue HB gerade mal so rausgelugt hat.
Und mit Platinrand hast du auch recht, die war fast doppelt so teuer wie die von Frau Elsner. Ich bin echt irre......
Liebe Grüße Loni
Mit ganz ganz viel Glück wird es evtl. irgendwann wieder welche in Deutschland geben.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hauptsache es kommt keine Schwemme wie bei den FM letztens, da war der Preisverfall ja dann enorm....
MfG Markus
@Markus: Du kannst dich bequem zurücklehnen, es wird keine Schwemme kommen.
Grüße,
Dein Wolfgang
Eigentlich sollten noch welche in Deutschland sein. Die Liste ging vor ca. 2 Jahren herum und wurde an viele Gärtnereien geschickt, außer Regina Elsner fallen mir da noch ein paar Kanditaten ein, die da sicherlich zugeschlagen haben.
Dass es eine Schwemme gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber der jetzige Preis wird sich auf Dauer nicht halten können, da doch einige dieser Nachzuchten existieren und man ja nicht unbedingt eine Blüte braucht, um eine Pflanze zu vermehren. Abwarten und Tee trinken...
viele Grüße
Brigitte
Und sind das jetzt Sämlinge aus generativer Vermehrung oder Meristeme aus Internodien gewonnen?
Beste Grüße
Mike
Zitat von Phalifan im Beitrag #591
Und sind das jetzt Sämlinge aus generativer Vermehrung oder Meristeme aus Internodien gewonnen?
Zitat von *gregor* im Beitrag #554
Loni, ich bin mal so frech und antworte...habe ja auch eine Goldrand-giga
Das ist eine Selbstung einer gigantea alba. Das Blütenbild der Mutterpflanze ist der Hammer!
Gruß, Gregor
Nicht schlecht, wir sind im giga-Plapperfred schon bei weit über 500 Beiträgen. Und ich überlese ein so wichtiges Detail. Ich glaub aber trotzdem das sich in einigen Jahren der ein oder andere ärgern wird, diesen Einsatz bezahlt zu haben. Ich gehen von ca. 30% alba's aus. Der Rest wird sicher normal gefärbt sein. Aber das müssen die alba-Süchtigen aushalten.
Beste Grüße
Mike
Ob die Goldrand-Sämlinge wirklich alle alba blühen werden ist nicht gesagt. Ich habe auch keine Ahnung, in wie weit die Alba-Form weiter vererbt wird -ob farbstabil oder nicht-. Mal schauen, ob wir Glück haben . Aber wenn sie dann wirklich alba blühen werden, ist die Freude groß, diesen Betrag bezahlt zu haben.
Gruß, Gregor
Zitat von Mary1309 im Beitrag #604
Das kann nicht wahr sein Wolfgang! Ich glaube zu träumen! Bei dieser Größe schon Blüten, das ist der helle Wahnsinn!
Tolle Blüten!
Kannst du mal bitte dein Geheimrezept verraten, denn normal ist das ja nicht!