Jetzt kommts darauf an, wann sie das nächste Herzblatt macht. Ich bin schon gespannt.
Jetzt kommts darauf an, wann sie das nächste Herzblatt macht. Ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße,
Fabian
Meine giga hat nach der Sollbruchstelle noch 3,5 cm dazugetan .
Aber Fabi , deine wächst wirklich schnell .
Hast ein gutes Händchen , da würde ich auch sagen , bleib bei dieser Pflege .
Ach, da fällt mir ein, dass ich bei der giga, bei der von Feustle, die gerade einen Blütentrieb schiebt, wieder was untergelegt habe. Der würde wieder voll in das Substrat wachsen. Da muss man echt aufpassen.
Liebe Grüße Loni
Das kann ich mir gut vorstellen , Loni .
heute beim Tauchen sah ich bei meiner giga , daß sich die Wurzeln unten am Topfboden schon im Kreis drehen .
Und irgendwann wird sie nach außen flüchten .
Das mit den Löchern seitlich in den Topf machen , war schon ein guter Tip . das Substrat trocknet gut ab und meine fühlt sich pudelwohl .
Wegen der Sollbruchstelle , kommt es da nicht auf die Bedingungen an . Ich meine Licht Dünger usw.
Ich kann mir vorstellen , es ist schon unterschiedlich wie weit sie nach der Sollbruchstelle noch zulegt .
Öhm, was bedeutet jetzt kompakte Form ? Steh grad auf dem Schlauch.
Liebe Grüße Loni
War das nicht angeblich eine Variante, die nicht so groß werden soll?
Liebe Grüße,
Fabian
Soll so sein, ja.
Ich hab ja eine "normale" gigantea und eine gigantea "compact" (v. Hrn. Popow), die sollen kleiner bleiben.
Ich verstehe es nicht.
Ich habe sie jetzt mal auf die Südwestseite gestellt. Bin gespannt, echt gespannt.
Liebe Grüße Loni
Vielleicht braucht sie ja jetzt mehr Licht und Wärme, um die Rispe auch ordentlich wachsen zu lassen?
Liebe Grüße,
Fabian
Haaaa, Loni, hab grad die Bilder von der aufgebundenen gesehen, ist die aus Dresden? Die hatten zwei, eine mit ganz viiiielen BTs, eine ohne...
Und vorgestern hab ich an meiner Giga auch nen Knubbel entdeckt, und der ist definitiv keine Wurzel!
Also drückt mir alle die Daumen. Es ist eine Starship von Asendorfer....
Viele Grüsse, Katjes
Ich glaube, es wird Zeit die 2. Beichte abzulegen.
Auch diese bekam ich aufgebunden. Sie kam zeitgleich mit der anderen. Ich habe sie genauso ins Terra gehängt wie die andere. Eine rechts , die andere links. Obwohl beide voll identisch sind im Terra, entwickelt sich komischerweise die linke besser. Muss an den Pflanzen an sich liegen.
Längstes Blatt 40cm.
Die Wurzeln am Hals von der rechten.
Und an der linken.
Liebe Grüße Loni