Sehr schöne Blüten, Maria!
Meine setzt leider keine neuen Knospen an, aber wahrscheinlich ist es durch die Umstellung zu mir und dann noch der Umzug!
Sehr schöne Blüten, Maria!
Meine setzt leider keine neuen Knospen an, aber wahrscheinlich ist es durch die Umstellung zu mir und dann noch der Umzug!
Sehr schön, Nicole.
Ich dachte, die Blütezeit von mariae wäre schon vorbei. Da muss ich doch mal bei meiner mariae von O&M schauen, ob sich da endlich mal was am Blütentrieb bewegt.
Schöne Grüße,
Martin
Ja find ich auch lustig. Ein paar Beiträge höher ist meine andere mariae. Die hat eher geblüht...man steckt einfach nicht drin
Meine mariae, die ich letzten August blühend in Schwerte gekauft habe, öffnet auch gerade ihre (einzige ) Blüte. Hat mich auch gewundert, daß sie so spät dran ist, aber die scheint ja auch nicht so glücklich gewesen zu sein, wenn es nur zu einer Blüte gereicht hat.
Schöne Grüße,
Heike
Martin, deswegen habe ich Regina gefragt, weil ich auch ganz baff war, dass die jetzt nochmal kommen. Regina meinte die treiben durch weil das Wetter gut gepasst hat.
Soli, das würde ich auf die Umstellung schieben wollen.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Loni im Beitrag #287
Martin, deswegen habe ich Regina gefragt, weil ich auch ganz baff war, dass die jetzt nochmal kommen. Regina meinte die treiben durch weil das Wetter gut gepasst hat.
Soli, das würde ich auf die Umstellung schieben wollen.
Schöne Grüße,
Martin
Zitat von Loni im Beitrag #298
Die blühen aber höchstens 2 x im Jahr Rene.
Beste Grüße
Mike
Mike, darum habe ich ja höchstens geschrieben. Regel ist einmal im Jahr, das ist mir klar. Mit Glück kommt nochmal eine Blüte nach.
Liebe Grüße Loni
Loni und ich dachte Du kennst Phalis die mehr als 2x im Jahr blühen.
Jessica, ich denke hier im Fred sollten genügend Bilder enthalten sein die das verdeutlichen.
Beste Grüße
Mike
Das ist ja eine wunderschöne mariae ... das Rot....
Meine mariae blühte im Sommer. Anfangs waren die Blüten herrlich blutrot-weiss-getupft...je länger die Blüten geöffnet waren desto blasser wurde das Rot ...letztendlich war es eher bräunlich als rot . Einen Duft habe ich auch nicht wahrgenommen, (werde also vermutlich eine Hybride daheim haben ) obgleich ich meinen Nase immer gleich an die Blüten strecke...ich liebe duftende Orchis .