Aber die Mädels konnten doch was riechen, nur wir nicht. Schon komisch.
Markus, ich denke, dass es jetzt zu spät ist. Versuche es mal zwischen 10:00 - 12:00 Uhr wenn die Sonne scheint.
Viele Grüße
Helga
Wir hatten heute morgen an der mariae von Irmi beim Schwerter gerochen, Linde. Drei Personen haben etwas gerochen, drei gar nichts. Ist schon seltsam.
MfG Markus
An meiner habe ich auch nur ganz schwach was gerochen, Jemand anders hat das schon stärker wahr genommen. Das hat mich auch gewundert, denn normalerweise habe ich einen sehr sensiblen Geruchssin. Natürlich möchte man ein Phal., an der man selbst am meisten riecht.
Viele Grüße
Helga
Zitat von YardMan im Beitrag #252
Wir hatten heute morgen an der mariae von Irmi beim Schwerter gerochen, Linde. Drei Personen haben etwas gerochen, drei gar nichts. Ist schon seltsam.
Also von dem oft angesprochenen typischen ''mariae-Duft'' hab ich auch noch nichts gemerkt.
Ich riech zwar irgendwas, weiß aber nicht was das ist.
Liebe Grüße,
Fabian
So langsam wird es bunt hier. Ich hoffe, daß ich gescheite Fotos bekomme, wenn alle "Glöckchen" auf sind.
Zu knipsen war ja jetzt schon ein "fototechnisches Wunder".
Grüße Michaela
Auf den ganzen Fotos wirken die Blüten riesig!
Meine mariae macht leider nur ganz kleine Blüten... immerhin strecken sie sich fast komplett mit einigen wenigen "Wellen" in den Blütenblättern.
LG Julia
Das mal ein BT verkrüppelt und Piruetten dreht, ok, aber das ist doch total verknödelt. Ob das lauter Nodien sind und nur der Stängel fehlt ? Für mich sieht das aus, als wen man lauter Nodienblätter aufeinander schiebt.
Liebe Grüße Loni
Ich hab mir das Bild von Deinem seltsamen Blütentrieb gerade echt lange angesehen..
Es erinnert mich irgendwie an so eine Bänderweide. (die Dinger, wo man an Ostern seine Eier dran hängt)
Sind da schon Knospenansätze?
Liebe Grüße Kathleen
Ich denke, der verkrüppelt aufgrund von BT-Wucherungen, die sich nicht so ganz trennen wollen. Der ganze BT scheint ja etwas zu verdicken. Solche Fehlentwicklungen kommen immer mal wieder vor- ist die Pflanze schon etwas älter?
Zitat von Involuntarius im Beitrag #269
Ich denke, der verkrüppelt aufgrund von BT-Wucherungen, die sich nicht so ganz trennen wollen. Der ganze BT scheint ja etwas zu verdicken. Solche Fehlentwicklungen kommen immer mal wieder vor- ist die Pflanze schon etwas älter?
Zitat von YardMan im Beitrag #271
Loni, stell die mariae doch nicht so nahe an die Mikrowelle. Nun siehst du was passiert.
Liebe Grüße Loni
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/