Doch. Nur ich finde, die Petalen krallen eher wenig.
Ach so, das war etwas missverständlich ausgedrückt. Kann schon gut sein, es gibt bestimmt welche die stärker krallen. Ist das natürliche Streubreite oder ein Indiz auf Unreinheit? Schwierig...
Man wird wohl die nächste Blüte abwarten müssen.
Liebe Grüße,
Fabian
Bei mir gibt es gerade eine Phal. mariae- Erstblüte. Sie sitzt in CHC. Die Pflanze kommt von Elsner, ich habe sie seit letztem Frühjahr.
mariae 'Phil' Kindel
- kaum angekommen und getopft machte es einen Blütentrieb. Dies ist nun die Erstblüte:
Vielen Dank @Phalifan
Liebe Grüße
Ute
Anke, ööööhm, ich trau mich schier meine nach, deiner, nicht mehr zu zeigen....
Meine hat auch 3 Blüten.
012 by ilonaziems, on Flickr
013 by ilonaziems, on Flickr
Liebe Grüße Loni
Mein "Mariaechen" hat auch ne kleine Traube gemacht:
.... und die Schrift ist auch wieder mal abgesäbelt...... sorry!
Grüße Michaela
Mein Spätzünder unter den mariae`s. Mehr wie 2 Blüten schafft sie bei mir nicht und von Duft auch keine Spur.
Meine mariae blüht auch wieder. Ihr Laub ist dieses Jahr nicht so schön. Vor dem umsetzen hat sie etwas fleckige Blätter bekommen. Es hat sich aber seitdem nichts mehr verändert und die nächsten werden sicher in Ordnung sein. Ansonst blüht sie jetzt zum zweiten mal und mehr als doppelt so viel wie voriges Jahr. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Blüte.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Stimmt die Farbe auf den Fotos denn, Maria? Die ist ja wahnsinnig dunkel gefärbt.
Schöne Grüße,
Martin
Bei mir hat jetzt eine andere Phal. mariae ihre erste Knospe geöffnet, bei der ich mir absolut sicher bin, dass es eine echte ist.
Phalaenopsis mariae #2 by involuntarius, on Flickr
Phalaenopsis mariae #2 (side) by involuntarius, on Flickr
Phalaenopsis mariae #2 (habitus) by involuntarius, on Flickr
Involuntarius die ist aber schön und zu Zwergen wuchs neigt sie auch nicht.
Matin ich habe die Frage erst jetzt gesehen. Ja die ist so dunkel
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/