Gibt es echt noch keinen venosa-fred??? Na dann bin ich mal so frei und mache einen auf
Ich habe 2 venosas zuhause, die ich beide unterschiedlich kultiviere.
Nummer 1 hängt in einem Teakholzkorb an NO Badfenster.
Bekommen hatte ich sie mit 3 BT, von denen im Lauf der Zeit 2 eingetrocknet sind.
Sie macht gerade ihr 2. HB, das merkwürdige bei ihr ist immer, dass sie die Blätter ne ganze Weile geknickt lässt, bevor sie sich entfalten...weiss der Geier warum
Hier ist mal ein Blütenbild, weitere hab ich keine mehr gefunden. Das Bild ist etwas zum Ende der Blühzeit entstanden (und leider n bisl überblitzt).
und hier sind Habitusbilder
Sie treibt gerade ihren aktiven BT weiter und macht einen neuen BT
und das ist die zweite venosa, sie steht in erster Reihe am SW Fenster und geht ab wie nix!
Sie macht gerade wieder ein HB, hat einen aktiven BT und macht noch dazu einen neuen BT
hier mal ne kleine Nahansicht, was bei dieser NF so nervig ist, sind die arg rissigen Blätter (was sie leider auch an die Ambonosas vererbt haben)...man muss immer aufpassen, dass die Blätter nirgends hängenbleiben und reissen.
Auch von den venosas hab ich Babys daheim, die ich am 23.04. ausgeflascht habe, sie machen sich bisher echt gut.
alles in allem hatte ich mit diser NF nie Probleme, obwohl einige sie als schwer zu halten beschreiben. Ich freu mich schon drauf, wenn die BTs fertig sind und sie wieder blühen!
P.S. Sorry wenn die Bilder irgendwie komisch belichtet aussehn, dass liegt an der Kamera...