Jetzt hat sie Blüte Nr. 5 bekommen.
Sie blüht seit Mitte September, mit mehr oder weniger großen "Pausen" dazwischen.
Was mich allerdings ein wenig verwundert, sie bringt kein neues Blatt oder NT. Wirklich gewachsen ist sie auch nicht.
Jetzt hat sie Blüte Nr. 5 bekommen.
Sie blüht seit Mitte September, mit mehr oder weniger großen "Pausen" dazwischen.
Was mich allerdings ein wenig verwundert, sie bringt kein neues Blatt oder NT. Wirklich gewachsen ist sie auch nicht.
Zitat von Mandy im Beitrag #574
Zitat
Ich denke der´´Grashalm´´ ist durch eine mechanische Beschädigung entstanden während des Wachstums der Bulbe
Ich denke, du hast damit ins Schwarze getroffen, Sabrina.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich dachte, es ist vielleicht ein zweites Blatt, das sich nicht entwickeln konnte.
Liebe Grüße, Mandy
Zitat von Mario im Beitrag #596
Oh, schade Bärbel Aber Schwerter müssten auch noch die pelorischen haben, da war ja auch eine kalihi dabei
Zitat von Mario im Beitrag #599
Sehr schön Deine Schmetterlingssammlung
Liebe Grüße, Bärbel
Mario, Psychopsis kramerianum gibt es momentan fast nur als Jungpflanze. Oder Zwischendurch sehr teuer auf Ebay.
Ich werde Psychopsis nur noch in Blüte kaufen, bin damit schon so oft auf die Nase gefallen. Dann hat man viel Geld ausgegeben, für eine Hybride.
Meine kramerianum war leider mit betroffen von dem Kälteschaden im letzten Winter. Im gegensatz zu meine P. papilio hat sie das Überlebt!
Sie hatte alle Blätter geworfen 2 Bulben und alle Bts eintrocknen lassen. Aber ich habe jetzt einen recht kräftigen Neutrieb! Ich hoffe in 1-2 Jahren wieder auf Blüten. Ich glaube sie ist übern Berg!
Ja Bärbel, wir werden schon noch irgendwann fündig
Tosh, bei Ebay würde ich auch nix bestellen, das ist mir dann doch etwas zuuu unsicher und teuer
Und bei Jungpflanzen hab ich angst, dass das bei mir nichts wird. Immerhin ging mir der NT meiner mariposa ja auch hopps
Das ist zwar schade, dass die so gelitten haben aber wenn es die eine geschafft hat, kann man doch auch froh sein
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario