Ja, habe ich. Sie ist von der Blüte her ganz anders als meine Alte. Da sie noch recht klein ist, durfte sie mit. So einen Bomber, wie sie noch da standen, hätte ich nicht mehr untergebracht.
Ja, habe ich. Sie ist von der Blüte her ganz anders als meine Alte. Da sie noch recht klein ist, durfte sie mit. So einen Bomber, wie sie noch da standen, hätte ich nicht mehr untergebracht.
Liebe Grüße Loni
Sind die Phal. mariae bei O&M denn alle echt, Loni?
Ich hätte ja gerne noch eine, überlege momentan aber noch...
Liebe Grüße,
Fabian
Ich denke nicht, Fabian. Für eine 100% reine mariae finde ich bei dieser den Trieb zu dick und die ersten Blüten kommen sehr spät.
Mariaes machen ja sehr dünne und hängende Triebe. Die Blüte ist durch den Transport recht angeschlagen.
Alle Natur-mariaes, die ich gesehen habe, sahen jedoch anders aus.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich bin mir sicher, dass es eine Echte ist Gregor. Die Triebe sind genauso dick, wie die von Elsner und das ist garantiert eine Echte.
Liebe Grüße Loni
Danke für diese erste Einschätzung, Gregor!
Mal schauen was Loni noch dazu sagt.
Im Zweifelsfall warte ich aber lieber noch.
Liebe Grüße,
Fabian
War nur meine Einschätzung.
Bei mariae bin ich immer recht vorsichtig und skeptisch.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Deine Zweifel sind in gewisser Weise ja auch nicht unberechtigt Gregor.
Liebe Grüße,
Fabian
Ilona, meinst du von Elsner die mit den besonders großen Blüten?
Gruß, Gregor
Ah, ok.
Gruß, Gregor
Zitat von *gregor* im Beitrag #390
Ich denke nicht, Fabian. Für eine 100% reine mariae finde ich bei dieser den Trieb zu dick und die ersten Blüten kommen sehr spät.
Mariaes machen ja sehr dünne und hängende Triebe.
Beste Grüße
Rüdiger
Gekauft als Phal. mariae bin sehr gespannt ob es eine echte ist. War in einem normalen Pflanztopf und hat sich dort auch seitlich raus geschoben das der Topf nicht mal mehr genug halt hatte um ohne irgendwo angelehnt zu sein zu stehen konnte drum hab ich sie dann auch gleich umgetopft.
Hallo Elynia,
hat du deine Pflanzen alle in Blähton getopft? Man liest ja immer wieder das sich dort mit der Zeit Salze ansammeln und das es daher nicht ideal ist als Kulturmethode.
MfG Markus
Ja ich hab den großteil drin vorher halt gut abgewaschen und auch mit heißen wasser gut weichen lassen das sich alle vorhandenen salze schon mal lösen können