Jetzt zeig ich euch mal , was wirklich verbrannt ist
Das ist die zweite Pflanze , die ich mal als Ersatz bekommen hatte .
Da ich keinen Fensterplatz zur Verfügung hatte zu dem Zeitpunkt , hab ich sie unter eine Aldi Lampe gestellt . Zuerst wurden die oberen Blätter genauso lila wie die von Chris . Es hat aber nicht lange gedauert , da wurde aus dem Lila ein sehr dunkles Weinrot , das sah dann aber nicht mehr so gesund aus . Inzwischen ist das Weinrot auch faltig geworden . Das letzte kleine Blatt hat das Wachstum eingestellt - bis jetzt jedenfalls .
Zumindest kommen aber noch 2 Wurzeln
Und das ist die erste Pflanze , die herztot ist seit längerer Zeit und dann im April angefangen hat , einen Knubbel zu machen . Der Knubbel ist ein Kindel geworden .
Auf der anderen Stammseite wächst auch was , allerdings kann die Pflanze sich nicht entscheiden , ob sie es weiter wachsen lässt , oder eher nicht . Kaum Bewegung .
Und nun eine Frage an @Jasmina :
Was ist das für ein roter Fleck links über dem kleinsten Knubbel ?
Beide Pflanzen stehen jetzt auf der NW Seite , zu dieser Zeit noch nicht mit mal mit voller Nachmittag / Abendsonne - vielleicht abends mal in sehr abgeschwächter Form . Und sie stehen auch nicht direkt am Fenster , vielleicht 40 und 60 cm entfernt .
Wie Jasmina sagt , aufpassen sollte man immer , ich hab es damit nicht so ernst genommen