Schade um den Blühtrieb Irmi! Aber ich drück dir die Daumen, dass sie sich gut eingewöhnt!
Danke Brigitte, das hoffe ich auch, denn ganz so einfach ist es ja nicht mit den Renantheras vom GWH zur Zimmerkultur.
Danke Peter! Ich habe mir überlegt, daß ich sie in eine große, hohe Glasvase mit feuchtem Moos stelle, damit sie genug Luftfeuchtigkeit bekommt!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine, die noch später dran ist, aber es ist ja die Erstblüte
Schöne Grüße,
Heike
Bei meiner wird es auch später, der BT wächst so vor sich hin.
Merkwürdig das der erst im Winter kommt.
Beste Grüße
Rüdiger
Zitat von Ruediger im Beitrag #11
...
Merkwürdig das der erst im Winter kommt.
Was für eine tolle Farbe. Haltet ihr sie alle in der Vitrine oder kann sie auch, bei entsprechender Luftfeuchtigkeit, gut in Zimmerkultur gehalten werden? Für mein Terra wäre sie wohl ein wenig zu groß, aber sie reizt mich ja schon.
Ich halte keine meiner Renantheras in einer Vitrine oder so, aber nach meinen Erfahrungen mit der monachica achte ich darauf, dass sie keine Heizungsluft abkriegen.
Schöne Grüße,
Heike
ich halte sie meist in halboffenen Vitrinen, in denen ein ähnliches Klima sein dürfte, wie auf einer gut besprühten Fensterbank(ohne Heizungsluft drumrum).
Sommers kommen sie raus(regengeschützt). Nur wenn ich den Eindruck habe, eine Pflanze schwächelt, dann packe ich sie für einige Zeit in die Feuchtvitrine.
Das klingt super, danke Heike und Uli. Dann traue ich mich eventuell doch in nächster Zeit mal dran, wenn ich eine auftreiben kann. Schwerter hat zwar keine, aber die anderen Exemplare aus der Gattung sind auch alle sehr hübsch.