Liebe Grüße Stefanie
Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag Knospenwarte/ Überraschungsthread 4
Ein paar aktuelle Bilder
Bankok Sunset. Einmal Aubergine bitte Der Knubbel ist noch sehr klein, aber freue mich sehr.
Zitat von Josefine im Beitrag Knospenwarte/ Überraschungsthread 4
Oh, @2010dreamer1992 , darum beneide ich Dich....
Meine lasse ich gerade in der Sonne braten. Mal sehen, ob's etwas bringt.
Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag Knospenwarte/ Überraschungsthread 4
Danke, aber muss das leider korrigieren. Es war leider eine Wurzel
Wenn wir beide weiter braten, dann wird einer bestimmt Blüten sehen Wir schaffen das. Chaka
Zitat von SternchensMama im Beitrag Knospenwarte/ Überraschungsthread 4Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag Knospenwarte/ Überraschungsthread 4
Wenn wir beide weiter braten, dann wird einer bestimmt Blüten sehen
Meine zwei braten auch und sind schön violett, aber von Knubbels nichts zu sehen...
Nur viele neue kräftige Wurzeln, die freuen mich aber genauso wie Blüten irgendwie...
Liebe Grüße
Josefine
Da kann ich dir leider noch keine Antwort geben Josefine.
Ich habe meine seit einem Jahr und sie haben zunächst mal gar nichts gemacht.
Ähm. Moment, stimmt nicht die eine hat im herbst geblüht, aber dann kamen die wolläuse...
Seit es warm genug ist hängen sie jetzt draußen leicht schattiert unter der Weide und ich denke es gefällt beiden, denn sie schieben endlich mal richtig schöne neue Wurzeln.
Was ich so gelesen habe brauchen sie von allem reichlich. Licht, Dünger, Wasser.
Nachtabsenkung ist bestimmt nicht verkehrt.
Sobald sich mehr tut bei meinen als Wurzeln gebe ich sofort Laut!
Liebe Grüße Stefanie
Hier steht die Bankok Sunset Süd/West-Seite. Bei ihr lass ich allerdings die schattierung komplett weg.
Sonnenbrand kennt sie hier nicht, weil sie lange dadran gewöhnt wurde.
Ich versuche momentan sie beidseitig zur Aubergine zu brutzeln.
So sieht der Knubbel inzwischen aus. Ich denke es ist eine Wurzel, aber es wird noch dieses Jahr mit Blüten klappen.
Lieben Gruß
Ja, yvonne, das sieht sehr nach Wurzel aus.
Spitze!
Liebe Grüße Stefanie
Lieben Gruß
Betreffend Nachtabsenkung würde ich sagen, dass aufgrund der Eltern keine notwendig sein sollte. Da wird gute Fütterung und Braten mehr Einfluss haben.
Gruss von Bernhard
@SternchensMama , danke, neue Kultur-Infos wären toll.
@2010dreamer1992 , ich drücke die Daumen...
Und @Orchidarium , dankeschön, nach genau dieser Info habe ich gesucht.
Liebe Grüße
Josefine
Ich persönlich finde , zu doll Braten kann auch den Tod der Pflanze zur Folge haben . Jedenfalls war es bei mir so . Ich hab den Eindruck, dass diese Pflanzen sehr lichtempfindlich sind . Letztes Jahr hab ich eine bekommen , die nach einigen Tagen Herzfäule gezeigt hat und nun herztot ist . Aber ien Kindel hat sie gebildet , was mich sehr freut . Als Ersatz für diese Herzfaule hab ich eine Pflanze bekommen , die ich auch unter die Aldi Lampe gestellt habe - man sollte meinen , das sollten die locker wegstecken , können das doch junge Nopsen und einige andere Jungpflanzen sehr gut ab . Pustekuchen , nach einiger Zeit ist sie mega - violett geworden , auf Frage meinerseits wurde mir aber weiterbraten empfohlen . Nun war sie so gut gar , dass ich sie von der Aldi Lampe entfernen musste , sie wurde faltig , hatte Farben von super dunkel violett über gelb bis fast schwarz , und ein Blatt nach dem anderen hat sich verabschiedet . Die hab ich entsorgt, weil mir ein Pflegefall reicht , man hat ja auch nicht unendlich Platz für solche Fälle .
Die Herztote hab ich bei Kindelbildung an ein NW Fenster gestellt , auf eine 40 cm breite Fensterbank , ganz hinten . Es kommt wirklich nur abends etwas Sonne hin , trifft sie nicht voll und trotzdem verfärbt sich das obere Blatt ins Lila . Der Sommer war ja auch nicht besonders sonnig bisher . Seid bitte sehr vorsichtig und habt sie immer im Auge .
Das Kindel wächst langsam , und es schiebt sich wohl auch eine neue Wurzel durchs Blatt
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, @Coldcase .
Ich brate derzeit permanent und kontrolliert. Und habe gestern an den obersten Blatträndern verbrannte Ränder feststellt. Noch nicht schlimm, aber schon eher trocken als violett.
Ich bin gespannt, wie es bei uns allen weitergeht, mit unseren Bangkok Sunsets...
Liebe Grüße
Josefine
Ich drück dir die Daumen , dass sie das abkann , wäre ja schön
Nur von trocken/lila bis verbrannt ist es nicht weit , also bitte aufpassen . Pigmente sind ja schön , aber knusprig nicht wirklich
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke, ich drücke Euch auch die Daumen...
Liebe Grüße
Josefine
Zitat von Coldcase im Beitrag #191
Nur von trocken/lila bis verbrannt ist es nicht weit , also bitte aufpassen . Pigmente sind ja schön , aber knusprig nicht wirklich
Liebe Grüße Stefanie
Ja Stefanie , mach mal bitte , Zeigen ist immer gut
Das sind Erfahrungen , die macht man nur einmal , sie sind natürlich auch für was gut , wenn auch negativ
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie versprochen kommt hier ein Bangkok sunset update.
Soweit ich das beurteile geht es beiden prächtig.
Sie hängen draußen im lichten Schatten einer Weide, die sie ab nachmittags etwas schattiert.
Sie werden jeden morgen abgebraust wenn alle anderen Pflanzen auch Wasser bekommen. Wenn es so heiß ist wie heute sprühe ich abends auch die wurzeln nochmal gut nasd.
Am Wochenende gibt es ausgiebiges Tauchbad in auf rund 700ms aufgedüngtem Wasser.
Beide haben sehr feste, gesunde Blätter und mehrere aktive Wurzeln.
Und die andere
Ich würde sagen gut gebräunt aber nicht verbrannt. Und bei uns scheint die Sonne seit Wochen gnadenlos.
Offenbar anders als im schönen Osten, oder @Coldcase ??
Liebe Grüße Stefanie