Ich hatte und hab den auch immer noch nicht so wirklich , Ilona . Man muss sich da genauso rein fuchsen , wie bei jeder Pflanze am Anfang . Wenn man es nicht probiert , findet man es auch nicht raus . Und Niederschläge gibt es überall
Ich hatte und hab den auch immer noch nicht so wirklich , Ilona . Man muss sich da genauso rein fuchsen , wie bei jeder Pflanze am Anfang . Wenn man es nicht probiert , findet man es auch nicht raus . Und Niederschläge gibt es überall
Liebe Grüsse , Sylvia
Niederschläge besser nicht Sylvia, , sieht kräftig aus. Die kannst du ruhig braten unter Kunstlicht, die vertragen das.
Gruss von Bernhard
Nein natürlich besser keine Niederschläge
Steht unter der Aldi Lampe , mehr braten hab ich nicht Besser als am Fenster zur Zeit .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, da hast Du aber eine gut aussehende Pflanze bekommen, Sylvia! Ich wünsch Dir diesmal mehr Glück! Weiß der Henker, was das immer ist mit dem Grünzeug...
Ich hatte die auch mal, der ist es bei mir zu wenig luftfeucht.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel
Hier ist es auch nicht gerade nebelfeucht , auch eher trocken . Da muss sie durch . Wenn die Heizung nicht mehr läuft , wird`s besser .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja schon, bei mir hat sie es trotzdem nicht geschafft. Im Frühjahr sind es auch nur 40-60 LF, hatte mir extra 3 Nebler gekauft. Die machen aber so viel Arbeit mit Auffüllen von Wasser und grauem Staub, den die aus dem Wasser verteilen, dass ich das gelassen hab. Seitdem keine Rhychorides mehr bei mir.
Liebe Grüße, Bärbel
Eine Woche Aldi - Lampe , und sie ist errötet
So kam sie an
Und so sieht sie nach 1 Woche aus
Zitat von SternchensMama im Beitrag #89
Gestern von Frau Karge bei mir eingezogen.
Bangkok sunset.
Bin sehr gespannt auf die blütenfarbe.
Sie hat einen dicken trieb und ich hatte meine liebe Mühe die Wurzeln zu bändigen...
Mal sehen wie sich die Schöne eingewöhnt.
Die dicken Blätter mit den Flecken sind ich sehr sehr schön.
Liebe Grüsse , Sylvia
Schaut gut aus, Sylvia, die verträgt das locker und braucht viel Licht. Nur weiter braten, dann wird das was.
Gruss von Bernhard
Danke Bernhard , ich versuche es .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Sylvia,
Meine ist gerade am verblühen.
Ich hatte sie ja auch von Frau karge und ich bin mit meiner absolut zufrieden.
Ich habe leider nur ein Bild mit Zusatzbeleuchtung von vor zwei Wochen vom Vanda-Rudel.
Habe eben noch fix eins gemacht.
Die blütenfarbe ist zart pastellig wunderschön und sie duftet herrlich.
Ich bin ganz glücklich über das schöne Kind.
Liebe Grüße Stefanie
Ach ja, wie zu sehen ist habe ich zum neuen Jahr alle in Gläser umgezogen. weil mir die Miniatum hybride fast vertrocknet ist trotz täglichem besprühen. Seitdem ploppen überall wurzelspitzen bei allen Pflanzen. Nur die miniatum, die pflegeleichteste, die zickt noch rum.
Liebe Grüße Stefanie
Schön , dass sie den BT zu Ende gemacht hat Dann wird meine wohl auch mal so blühen , wenn sie denn mal blüht .
Schön , Stefanie
Liebe Grüsse , Sylvia
Bestimmt wird sie das. Gib ihr ordentlich Futter und brate sie weiter. Dann wird das nicht lange dauern. Hast du die andere eigentlich entsorgt oder darf sie noch bleiben?
Liebe Grüße Stefanie
Die andere fristet ihr Dasein auch noch hier . Entweder die macht ein Kindel oder nicht . Im Moment stört sie nicht am Platz , deswegen darf sie noch bleiben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das sieht toll aus Sylvia, weiter braten bitte!!
Stefanie, Duuu hast aber auch ein gutes Händchen, weiter so!
Liebe Grüße, Bärbel