danke dir, @gertrudchen ...das ist ein Super-Tipp !!!!
danke dir, @gertrudchen ...das ist ein Super-Tipp !!!!
hab also tetraspis und speciosa nach Süden......seit 2 Jahren keinen Sonnenbrand!!!
Gruß aus Bonn, Ellen
Also meine C#1 reagiert auf direkte Sonneneinstrahlung auch sehr allergisch...
Da sind die Blätter schnell gelb...
Ich habe ja noch eine normale tetraspis, eine C1 und eine tetraspis All Red, da bin ich gespannt wie die sich verhalten, wenn sie dann mal Knospen haben! Ob sie bleiben dürfen liegt ganz an ihrem Verhalten!
Meine tetraspis C#1 habe ich von Loni übernommen, nachdem ich meine erste gehimmelt habe.
Es scheint so, als gänge es mit dieser besser, immerhin lebt sie noch.
Bisher hat sie alle Knospen gelb werden lassen und über den Winter alle vorhandenen Blütentriebe eintrocknen lassen.
Doch nun schiebt sie zwei Blütentriebe und ich kann schon Knospen erkennen. Sicherheitshalber habe ich sie jetzt erste Reihe Südfenster gehängt, mit ein paar Stunden direkter Sonne.
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße Linda
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Hoffe, es werden nicht wieder viele der Knospen gelb...
Macht meine C#1 gerne...
Ich möchte auch noch eine tetraspis C#1 zeigen, die ich von Irmi bekam, da sie bei ihr nicht richtig wachsen und blühen wollte. Bei mir hat sie aber nun tatsächlich eine gute Blüte gemacht, einige weitere Knospen scheinen auch noch im Anmarsch zu sein:
Liebe Grüße,
Fabian
Und das hat sie doch ganz gut hinbekommen, wenn man mal mit den Blüten vorher vergleicht, die nicht richtig aufgegangen sind, oder?
Vielleicht ist ja auch mal etwas rot dabei?
Liebe Grüße,
Fabian
Bestimmt Fabi, denn sie hat ja bei mir auch rot in den Blüten gehabt!
Davon bin ich auch überzeugt Irmi. Die nächsten Knospen werden es zeigen.
Liebe Grüße,
Fabian