Uhiiii, allererste Sahne ! Sie sieht perfekt aus, gesünder geht nimmer. Umso verwunderlicher, dass sie ein Kindel schiebt. Mir geht das noch immer nicht runter.
Uhiiii, allererste Sahne ! Sie sieht perfekt aus, gesünder geht nimmer. Umso verwunderlicher, dass sie ein Kindel schiebt. Mir geht das noch immer nicht runter.
Liebe Grüße Loni
Ja, mir auch nicht. Bis jetzt kannte ich giga. Kindel nur an den Enden der Rispen.
Mal sehen was daraus wird.
Beste Grüße alba.men
Eben. Oder wenn die Mutterpflanze am eingehen ist, kommen Stammkindel.
Liebe Grüße Loni
Hey Hey , das möchte ich jetzt gar nicht annehmen. Ich gehe mal von einer guten Kultur aus. Hoffentlich
Trudi, das sieht vielversprechend aus!
Gut, dass du sie vorerst nicht umgetopft hast.
Hab grad schnell Fotos von meiner gigantea gemacht.
Hab sie von Frau Elsner irgendwann im Sommer 2014.
Das Herzblatt hat sie bei mir gemacht.
Dafür wird sich wohl bald ein Blatt verabschieden.
Könnte das ein Blütentrieb werden? Meine Kamera hat leider kein besseres Bild im Angebot.
Sie steht jetzt leider furchtbar kalt. Ich traue mich aber nicht, sie umzustellen, falls es doch ein Blütentrieb wird.
Liebe Grüße, Mandy
Zitat von Trudi im Beitrag #1454
An meiner giga Starship tut sich was. Zwar ein extrem kurzer BT, aber zwei Knospen sind zu erkennen.
Ist nicht mein Verdienst, denn sie habe ich schon mit BT bekommen, aber ich bin ja froh, dass er nicht stehen geblieben ist
Zitat von Mandy im Beitrag #1455
Sie steht jetzt leider furchtbar kalt. Ich traue mich aber nicht, sie umzustellen, falls es doch ein Blütentrieb wird.
Liebe Grüße Linda
Zitat
Wie kalt ist furchtbar kalt?
Sie steht im Vorzimmer. In der Nacht hat es derzeit nur 16 Grad und es wird ja noch kälter.
Eine Wurzel ist auch willkommen. Natürlich würde ich mich mehr über einen Blütentrieb freuen.
Nun gut, dann wird sie jetzt umgestellt.
Liebe Grüße, Mandy
Brrrr, ist das kalt bei dir. Da freut sich die giga bestimmt über ein wärmeres Plätzchen
Hier mal meine giga Nr. 4 von Lohhoff, von der ich aber leider nicht so richtig begeistert bin...
Das ältere Blatt hat diese komischen Flecken, zudem ist die Pflanze ganz schön rückwärts gewachsen, satte 4 cm. Blattspanne 23,5 cm.
Dann noch giga Nr. 5 von Elsner mit der ich sehr zufrieden bin. Angeboten werden diese im Shop mit Blattspanne 25 +, bekommen habe ich eine mit Blattspanne 31,5 cm. Ich mag auch diese breiten Blätter!!!
Die Nr.5 sieht richtig knackig aus.
Bei der Nr.4 finde ich die Flecken auch nicht schön, hab aber keine Ahnung, was das sein könnte.
Darf ich mal fragen, was du mit dem rückwärts gewachsen meinst?
Die Nr. 5 gefällt mir auch richtig guuuuuuut! Jetzt muss ich nur mal Plätzchen suchen bzw. Plätzchen frei machen und "ausmisten"...
Mit rückwärts meine ich, dass das neue Herzblatt kürzer ist als das alte. Das alte Blatt hat eine Länge von 13,5 cm, das neue Herzblatt, auch schon fertig, ist nur 9,5 cm. Wahrscheinlich hat das was mit den Flecken zu tun, ggf Pilz?!?!
Trudi, ich habe auch eine von Lohoff. Mir geht es ähnlich. Sie will nicht, egal was ich mache. Na dann heißt es abwarten. Neues Blatt ist Fleckenfrei. Ich habe sie mit Folicur behandelt, als ich sie bekam. Herr Lohoff hatte mich aber bei einer Ausstellung vorgewarnt, dass sie nicht so toll aussieht.
Die von Regina sieht genial aus. Ganz arg toll !
Liebe Grüße Loni
Hi Loni, ja, die von Fr. Elsner ist echt toll!!!!
Ich muss morgen mal kramen und dann denke ich, das ich bei der von Lohhoff mal prophylaktisch gegen Pilz behandele. Das das neue Blatt fleckenfrei ist, sind ja auch gut Aussichten, jetzt mal aufs neue Herzblatt warten....
Kannst du machen. Das Neue sieht allerdings schon noch recht gut aus, das stimmt. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße Loni