@Markus
Dein Scherz zum prüfen ob der Blütentrieb wächst funktioniert. Er wächst zwar langsam, aber er wächst!
@Markus
Dein Scherz zum prüfen ob der Blütentrieb wächst funktioniert. Er wächst zwar langsam, aber er wächst!
Mal ein Update von meiner gigantea und den neu dazu gekommenen.
1. Bild meine Schwerter gigantea die kurz vor Ostern zu mir gekommen ist. Direkt nach dem Umtopfen nach der Ankunft...
... und wie sie nun heute aussieht. Bastelt fleißig an ihrem Herzblatt bin gespannt wie groß es wird.
2. Meine kleine Starship x sebst von der Asendorfer Orchideenzucht.
3. Meine größe Starship x selbst von der Asendorfer Orchideenzucht.
4. Heute neu dazu gekommen von Orchideen Seidel. Hat ein großes und ein kleines Stammkindel.
5. Ein Sämling bei dem allerdings nicht ganz klar ist ob es eine reine gigantea ist oder eine Kreuzung.
Eine tolle giga-Kollektion hast du da!!!
Wie ist denn die Blattspanne der kleinen Starship von der Asendorfer Orchideenzucht? Und auch die Blattspanne von der großen? Rein interessehalber.
Habe auch wegen deinem Neuzugang bei Orchideen Seidel geschaut, aber im Online Shop bieten die keine gigas an oder zumindest jetzt nicht mehr.
Die kleine hat 19 cm und die große etwa 30 cm. Bei Seidel hatte ich Glück er meinte das er keine mehr da hat und dann dann doch nochmal nachgeschaut und die noch gefunden.
Hier nochmal meine kleine giga mit ihren beiden Problemzonen, die sich aber glücklicherweise nicht vergrößert haben! Nur am linken Blatt direkt am Stamm hat sich ein neuer kleiner schwarzer Fleck gebildet, den ich auch bereits behandelt habe.
Auf jeden Fall hat meine Kleine inzwischen eine Blattspanne von 31 cm, das neue Herzblatt ist inzwischen fertig mit 16,5 cm und überragt das ältere Blatt somit mit 2 cm.
Und ich habe mir noch eine giga gegönnt... Mal schauen wann sie ankommt.
Danke Loni
Die ist doch schon längst wieder trocken. Musste nur mal den ganzen Verpackungskram runterspülen.
Ist ja interessant! Das scheint wirklich ein Kindel zu werden.
Naja, ist ja vielleicht gar nicht so falsch, wenn sich eine solch seltene Art von alleine vermehren möchte.
Liebe Grüße,
Fabian
Holla die Wladfee, die macht ja Sachen. Krass. Steht sie sehr hell, oder stimmt was mit den Wurzeln nicht ? Für mich sieht sie soweit ganz gut aus.
Liebe Grüße Loni