Die jungen Wurzeln sind leider gar nicht mehr jung, Wolfgang. Die sind schon mindestens ein Jahr alt, wenn nicht mehr.Leider habe ich nichts zum PH- Wert messen.
Habe bereits gewaschenen Substrat gekauft und es selber noch gründlichst gewaschen.
Die jungen Wurzeln sind leider gar nicht mehr jung, Wolfgang. Die sind schon mindestens ein Jahr alt, wenn nicht mehr.Leider habe ich nichts zum PH- Wert messen.
Habe bereits gewaschenen Substrat gekauft und es selber noch gründlichst gewaschen.
Nach gefühlten hundert Jahren tut sich endlich mal wieder etwas.
Wurde ja auch mal langsam Zeit.
Viele Grüße
Martin
Ich hab grad mein Südfenster mit Vandeen ausgestattet und festgestellt das meine gigantea nun genau auf der Höhe der Wurzeln hängt und wohl beim sprühen immerwieder was mit abbekommen würde so das sie da nicht bleiben kann. Habe noch 2 helle Nordfenster währen die was für die gigantea oder eher nicht geeignet?
Lolipop, behandel sie wie Mike es geschrieben hat mit diesem Weidenwasser. Kannst es aber auch mit Birkensaft, Superthrive oder Triacontanol probieren.
Zitat von Elynia im Beitrag #1894
Ich hab grad mein Südfenster mit Vandeen ausgestattet und festgestellt das meine gigantea nun genau auf der Höhe der Wurzeln hängt und wohl beim sprühen immerwieder was mit abbekommen würde so das sie da nicht bleiben kann. Habe noch 2 helle Nordfenster währen die was für die gigantea oder eher nicht geeignet?
Liebe Grüße Loni
Für das blühen haben die auch noch gut paar Jahre Zeit sind noch nicht so groß. Also dürfen die dort erstmal schön vor sich hin wachsen und wenn die dann im blüh alter sind kommen die dann in den Süden.
Ich glaub da kommt eine Abzweigung. Hatte ich auch noch nie.
IMG_1477 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Hab am Sonntag die Aktion mit dem Weidenwasser durchgeführt.
Werde berichten, wenn sich was tut.......
Das Blatt ist bis auf die Größe schon ok. Mich stört doch sehr, daß sie bereits wieder ein neues Blatt schiebt und daß das ältere Blatt dann nicht weiter wächst.
Irmi jetzt sei ihr doch nicht böse, Du wirst sehen, dass neue Blatt wird ne Wucht werden .....
Na, ich weiß nicht, aber warten wir es ab!
Das sieht jedenfalls blöd aus, wenn sie aufeinmal ein sehr kurzes Blatt dazwischen hat!
Das war vielleicht die Umstellung oder ihr hat etwas anderes nicht gepasst.
MfG Markus
Also bei dem Zustand gibts nix zu meckern. Zumal sie ja schon wieder ein neues Blatt schiebt. Ist halt eine Pflanze für geduldige Menschen.
Beste Grüße
Mike