Ich hab sie jetzt mal ein bisschen größer getopft und feineres Substrat drunter gemischt. Und natürlich glatt eine neue Wurzel abgebrochen
Ich hab sie jetzt mal ein bisschen größer getopft und feineres Substrat drunter gemischt. Und natürlich glatt eine neue Wurzel abgebrochen
Ja Mara, das ist dann das Risoko, daß die Mitte des Topfes noch feucht ist. Ich habe 2 gigas, die auch zicken und die Blätter hängen lassen. Habe sie neu getopft und dabei festgestellt, daß Wurzeln vergammelt waren. Ich packe in die Mitte des Topfes dann immer sehr große Rindenstücke rein oder man kann ja, einen kleinen Topf als Platzhalter mit einbauen. Ich glaube, daß das Kuuki mal geschieben hat. So ist man dann auf der sicheren Seite und es fault nichts mehr.
Das ist schade und passiert nun mal, aber das verkraftet die Pflanze schon, Lotus, denn jetzt wollen ja alle Pflanzen wachsen. Viel Glück mit deiner giga.
Sehr schöne Pflanzen, alba.men!
Sagt mal, hängen die bei euch allen von der Decke herunter? Ich könnte mir ansonsten nur noch einen Podest für so eine große Pflanze vorstellen! Wirkt sehr "ausladend" auf den Bildern zumindest, wird ihrem Namen gerecht.
Und Lotus: wir sind gespannt auf deine!
Zitat von Gast im Beitrag #1290
Sehr schöne Pflanzen, alba.men!
Sagt mal, hängen die bei euch allen von der Decke herunter? Ich könnte mir ansonsten nur noch einen Podest für so eine große Pflanze vorstellen! Wirkt sehr "ausladend" auf den Bildern zumindest, wird ihrem Namen gerecht.
Michaela, allererste Sahne ! Besser geht es nicht.
Lotus, da musst du dir keine Sorgen machen, das ist normal. Haben meine auch. Schau mal genau die von Michaela an, oder vergleich ein paar andere von früheren Bildern, das ist ganz normal. Sie sieht gut aus.
Liebe Grüße Loni
Melde BT Nr. 4.
Das ist die Älteste, die bei mir ist. Ich habe sie von Frau Elsner am 15.03.2011 bekommen. Es ist die Erstblüte.
Liebe Grüße Loni
Si senior , that's what I think, too. But I could hardly believe, as I saw it today!
edit: für Markus - Ja, das denke ich auch. Aber ich konnte es kaum glauben, als ich es heute sah! (Und der Film Saw ist widerlich!)
@ Loni: düngst Du das ganze Jahr über? brauchen die viel? Ich will/hoffe, dass sie am Ende auch wirklich ein paar Blüten ploppen lässt.
Zitat von Justyna im Beitrag #1856
Si senior , that's what I think, too. But I could hardly believe, as I saw it today!
edit: für Markus - Ja, das denke ich auch. Aber ich konnte es kaum glauben, als ich es heute sah! (Und der Film Saw ist widerlich!)
@ Loni: düngst Du das ganze Jahr über? brauchen die viel? Ich will/hoffe, dass sie am Ende auch wirklich ein paar Blüten ploppen lässt.
Liebe Grüße Loni
Das ist so lustig, immer wenn ich sehe das es was Neues im giga-Fred gibt, weiss ich das Loni wieder ihren Pflanzen unter den Rock geillert hat.
Toll Loni ich freu mich für dich. Wird das jetzt der Blütenrekord heuer? Wie viele haben denn schon gleichzeitig bei dir geblüht?
Bei meiner giga ist der Bt jetzt endlich dabei über den Topfrand zu wachsen. Aber nur ganz laaaaaaaaaangsam.
Liebe Grüße Linda
Glückwunsch, Loni. Das finde ich so toll.
Eine dumme Frage: Meistens sehe ich die giga immer nur mit 2 höchstens 3 Blättern, ist das normal? Meine hat Blatt Nr.3 geschmissen, dafür ein neues Herzblatt geschoben. somit sind wir wieder bei 3.
Liebe Grüße
eleni
Das wird ein giga-Blütenmeer bei Loni!
Das scheint wohl die Regel zu sein, eleni. Ich habe zwar 2 giga mit 4 und eine mit 5 Blättern, aber das sind eher die Ausnahmen.