Bei Pflanze Nr.2
Gigatreff 2 (18)
hatte das jüngste Blatt am 23.02.14 13 cm Länge.
Heute hat es schon knapp 18 cm Länge! Da kann man im Moment beim Wachsen zuschauen! Ich dünge auch schon wieder höher als 300µS (400-600µS)
Bei Pflanze Nr.2
Gigatreff 2 (18)
hatte das jüngste Blatt am 23.02.14 13 cm Länge.
Heute hat es schon knapp 18 cm Länge! Da kann man im Moment beim Wachsen zuschauen! Ich dünge auch schon wieder höher als 300µS (400-600µS)
So, nachdem ich versucht habe meine gigantea wieder aufzupäppeln und mich ja so gefreut habe, dass sie auch wächst, hat sie nun nach über 2 Jahren päppeln die Sonne dahin gerafft
Dann war die Frühjahrssonne wohl schon zu heftig!
Das ist sehr schade Nadja.
Zum Glück habe ich meine Fenster schon schattiert.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich muss erst noch UV Schutzfolie kaufen. Hab die Sonne unterschätzt.
Naja, passiert.
Nadja, tut mir leid um deine gig. Ich hab auch schattiert, nachdem die Sonne so extrem war. Zum Glück hatte meine große vio nur einen Fleck abbekommen und so hab ich es bemerkt.
Liebe Grüße
eleni
Ihr erinnert euch doch noch daran, dass ich letztes Jahr 2 aufgebunden bekommen habe, die ich auch weiterhin im Terra pflege. Also, das ist eine davon...
Das neue HB ist leider nicht so groß, wie das letzte. Aber ok, Umstellung, tippe ich mal.
Jetzt habe ich heute entdeckt, dass das älteste Blatt, gelb wird. Schade....
Dann nahm ich sie seit Monaten mal wieder raus um dem auf den Grund zu gehen, ich tippte auf neue Wurzelansätze, stattdessen, fand ich das....
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #919
Das gibt wahrscheinlich nur eine Rispe mit wenigen Blüten, aber immerhin Loni.
Zitat
Der Plan war eigentlich sie gemütlich in der Vitrine umzubringen, nur Plan B war einen BT aus ihr rauszukitzeln.
Ich habe vor kurzem noch überlegt, ob ich sie nicht doch topfe.
Liebe Grüße Loni
Jaaaaaaaaa
Ich gehöre nun auch in den Kreis der giga Besitzer.
Heute gekauft in Dresden bei Frau Elsner, BS 30 cm.
Phal gigantea von schnattchen85 auf Flickr
Ich soll sie jetzt erst mal im Moos lassen bis sie sich eingewöhnt hat.
Wie lange meint ihr dauert das?
Nee Eleni, die sah gut aus, als sie kam, schau mal.
Phal. gigantea (101)
Die Wurzeln sind hin, ganz bestimmt. Sie kann kein Wasser mehr aufnehmen. Topfe sie nochmal ein aber diesmal nur in grobe Pinie. Lege ganz oben drauf einen Kranz aus Sphagnum und befeuchte es nur ganz leicht. Dann warte ab. Stelle sie jetzt nicht pralle Südseite, eher schattierte Ostseite, aber warm, schön warm.
Liebe Grüße Loni
danke loni, hab sie ausgetopft und festgestellt, dass ich zuenig getaucht hatte. ärgerlich.
ich machs jetzt so wie du sagst. wie oft soll ich dann tauchen ? oder nur das spaghnum befeuchten ?
Liebe Grüße
eleni