Mit behandeln natürlich. Im schlimmsten Fall fallen die Blüten ab, bei mir ist das aber noch nicht passiert bei Anwendung der Mittel.
Mit behandeln natürlich. Im schlimmsten Fall fallen die Blüten ab, bei mir ist das aber noch nicht passiert bei Anwendung der Mittel.
MfG Markus
Hallo zusammen,
als heimlicher Leser dieses Thread, wollte ich mal unsere "Lütte" hier mal wieder vorstellen. In den letzten Wochen hat sich doch einiges zu unserer Freude getan, nachdem sie eine Gedenkpause eingelegt hatte.
Stand: 04.04.2013
Stand: 01.08.2013
Viele Grüße
Martin
Zum Vergleich ist es immer gut, wenn man die alten Bilder noch mal mit in den Beitrag aufnimmt. Also früher und heute. Dann sind man Fortschritte eher.
Liebe Grüße,
Fabian
Soo, ich habe mir heute noch eine neue giga bei Frau Elsner gegönnt:
Das kleine Schätzchen hat eine Blattspanne von 30cm. Das Herzblatt, welches übrigens sehr schön ist wie ich finde, ist dabei 17cm lang. Sie ist momentan meine größte giga. Mal schauen wie sie sich macht.
Sie unterscheidet sich auch deutlich von meinen gigas von Schwerte.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke euch beiden!
Das Herzblatt ist ausgewachsen Irmi.
Und ein paar Zentimeter größer als die anderen zwei ist sie immerhin auch schon.
Mal gucken, welche von meinen dreien als erste ein neues Herzblatt anfängt Marian.
Das mit de Trockenhalten: Vielleicht variiert das auch von Pflanze zu Pflanze, aber in der Regel ist diese Hypothese nicht ganz falsch. Ich würds einfach ausprobieren, wie es den Pflanzen am besten gefällt.
Liebe Grüße,
Fabian
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Also die Pflanzen dürfen schon ruhig schön abtrocknen und auch durchtrocknen bis zum nächsten Wässern Nadine. Dies sind zumindest die Erfahrungen, die wir unter anderem am Wochenende ausgetauscht haben.
Natürlich musst du deine Pflanzen immer beobachten, ob sie das auch vertragen.
Liebe Grüße,
Fabian
Zitat von *Marian* im Beitrag #1130
Ja Irmi, lass es uns mal versuchen, auch wenn es uns, wahrscheinlich, schwer fallen wird.
Zitat von Nadine84 im Beitrag #1111
Ich wollte euch meine gigas auch mal vorstellen:
Zitat von *Marian* im Beitrag #1130Zitat von Mary1309 im Beitrag #1128
Ja Marian, vielleicht sollte ich es auch mal testen bei den unwilligen, aber es fällt mir schwer, wenn ich die anderen tauche, gerade jetzt wo es doch so heiß ist!
Ja Irmi, lass es uns mal versuchen, auch wenn es uns, wahrscheinlich, schwer fallen wird.
Liebe Grüße Loni
Meine stehen auch einige Tage trocken und Wurzeln auch ganz gut. Ich hoffe, dass die Elsner-giga sich gut einlebt. Sie könnte ein paar Wurzeln mehr haben wie ich finde, aber sie schiebt ja schon ein bis zwei neue.
Deine sehen auf jeden Fall top aus.
PS: Ich fand die Füße auf dem ersten Bild so lustig!
Liebe Grüße,
Fabian
Ok, Blütenfotos ! Das Luder mag nicht weiter auf machen. War nicht leicht die aufs Bild zu bekommen. Das ist jetzt die von Feustle. Auch die Farbe von dem Rot passt nicht optimal.
Schaut mal wie groß die sind. Die sind nicht annähernd gestreckt. Voll krass echt ! Und das geilste ist, sie duften auch noch richtig gut, wie frisches Duschgel.
Liebe Grüße Loni