Meine erste Schwerte-giga hat jetzt ihr gelb gewordenes Blatt abgeworfen. Jetzt hat sie noch zwei Blätter. Da kann sie ja jetzt ein neues machen.
Meine erste Schwerte-giga hat jetzt ihr gelb gewordenes Blatt abgeworfen. Jetzt hat sie noch zwei Blätter. Da kann sie ja jetzt ein neues machen.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich hab meine von Anfang an trocken gehalten.
Sie haben ja den geleichen Tauch-Rhythmus wie die anderen und bis dahin sind sie immer schon trocken.
Wurzeln tun sie ja gut bis sehr gut, dass hab ich ja schon gesagt.
Liebe Grüße,
Fabian
Leute, ich glaube der BT von meiner kleinen gigantea stockt. Es tut sich schon eine Weile nichts mehr. Licht hätte sie genug. Komisch. Vielleicht ist sie jetzt doch nicht stark genug um ihn voll auszubilden ?
Liebe Grüße Loni
Wurzeln sind gut. Altersentsprechend, würde ich sagen.
Ich denke, dass sie dann vielleicht nächstes Jahr weiter machen wird, wenn sie etwas stärker ist. Blühzeit haben sie eigentlich nicht, da sie das ganze Jahr über blühen können. Aber vorwiegend blühen sie schon im Winter. So langsam aber sicher, dürften die, die blühen wollen mit Blütentrieben anfangen. Ich schätze mal so Oktober. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße Loni
Also ich fände es nicht verwunderlich, wenn sie sich doch noch ein Jährchen oder so Zeit lässt.
Sie ist ja schon etwas arg früh dran. Aber ich hätt schon gern mal ein Blütenbild der Schwerter-gigas gesehen. Da müssen wir uns dann gedulden.
Liebe Grüße,
Fabian
Ach menno, das kann die Kleine doch nicht machen, Loni, denn wir hätten doch gerne die Blüten von den Schwerter gigas gesehen! Sie macht bestimmt nur eine kleine Pause um Kräfte für die Blüten zu sammeln!
Gestern mußte ich meine giga Nr. 8 mit der Nagelschere operieren, denn sie hatte vor dem Umzug einen kleinen gelben Fleck auf einem Blatt. Ich habe diesen Fleck als Sonnenbrand abgetan. Nun habe ich beim Tauchen festgestellt, das er wesentlich größer geworden und matschig ist. Da dieser Fleck sich zum Herzen ausbreiten könnte, habe ich das schöne, neue Blatt verunstaltet!
Aber seht selbst, wie das jetzt ausschaut!
Du, Irmi, das nächste Mal lieber eine scharfe saubere Rasierklinge verwenden, weil mit einer Schere quetscht du das Blatt und schädigst es mehr als wenn du einen glatten Schnitt mit der Klinge machst
Danke Irene, aber ich habe keine Rasierklingen! Vielleicht sollte ich mir mal welche zulegen!
Da fragt man sich doch, wieso dieser Fleck entstanden ist, denn eine Verletztung schließe ich aus! Ich hoffe nur, daß da nichts nach kommt, Fabi!
Irmi, das ist ja Mist echt ! Tut mir Leid. Ich hoffe sie erholt sich jetzt endlich mal. Hast du gegen Pilz gespritzt?
Liebe Grüße Loni