@Schorschi
Wenn du jemanden im Forum direkt ansprechen möchtest, musst du das # nicht nehmen, sondern das @ Zeichen vor den Nicknamen setzen und den Namen genauso wie hier angegeben schreiben ohne Leerzeichen zwischen @ und dem Namen . Sonst bekommt der Angeschriebene keine Nachricht und dein Text wird vielleicht nicht oder viel später gelesen . Das nur als kleiner Tip für weitere Nachrichten
Liebe Grüsse , Sylvia
Endlich ist die Blüte offen!
Psychopsis Mariposa „Green Valley"
Während die Blüte sich öffnete, habe ich über etwa 20 Stunden ein Zeitraffervideo gemacht:
Liebe Grüße, Aurora
Super , Aurora Glückwunsch , und tolles Video , hab ich so auch noch nicht gesehen
Liebe Grüsse , Sylvia
Was ist das denn für ein dämlicher Kommentar, Karlheinz? Stammst du noch aus dem vorletzten Jahrhundert?
Liebe Grüße, Aurora
Toll gemacht, Aurora
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Ohne Worte...beides...🧐 Zeitraffer 👍, Sprüche 👎
Alle anderen Kommentare verkneif ich mir jetzt... obwohl mir da einige einfallen.
Besten Gruß,
Julia
Nun hat die Blüte sich vollends gestreckt.
(und das ganz ohne Bügeleisen )
*off topic* Frau muss sich immer noch und immer wieder so einiges anhören. Ein dermaßen jovialer Spruch ist mir aber auch schon lange nicht mehr untergekommen.
Erinnert mich vom Level der Altväterlichkeit ein bisschen an den „Walzerkönig“ André Rieu, der kürzlich in einer Talkshow die Astronautin Cristoforetti nach ihrer Rückkehr von der ISS fragte, wer denn nun dort putze, wo sie nicht mehr da ist.
Gut, dass wir nicht mehr freundlich lächeln müssen, sondern uns das nicht mehr gefallen lassen.
Liebe Grüße, Aurora
Schöne Blüte Aurora
Und genauso ist es . Ich hätte als Astronautin geantwortet , im Zeitalter der Gleichberechtigung haben die Männer geputzt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Genau, Sylvia.
Hier noch ein paar kurze Info zur Pflanze:
Gekauft 2016 als JP. Zu dieser Zeit gab es gefühlt nur alba-Formen zu kaufen, sodass ich in den sauren Jungpflanzen-Apfel biss.
Da sie sehr empfindlich ist, was faulende Neutriebe angeht, setzte ich sie vor ungefähr drei Jahren in Blähton mit Wasserreservoir unten im Becher. So ist sie an der Pflanzenbasis schön trocken und luftig und der Wurzelbereich - Achtung - BÜGELFEUCHT , obwohl das Reservoir durchaus mal austrocknet.
Sie steht unter einem südlichen Dachfenster, das ich im Sommer schattiere.
Der BT ist ziemlich schnell gewachsen, nachdem ich ihn im Februar entdeckte. Nun macht sie auch wieder einen Neutrieb.
Ich hoffe, sie macht ihrem Ruf als Revolverblüherin Ehre und blüht nun ausgiebig und oft
Liebe Grüße, Aurora