Die kannst du ruhig alle in den Topf stecken.
Was hast bzw woher hast du denn dein Substrat? Ich empfehle dir reine Pinienrinde ggf mit etwas Sphagnum gemischt. Diese sogenannte "OrchideenERDE" aus Baumärkten hat meiner Erfahrung nach zu viele Feinanteile. Die müsstest du vorher aussieben.
Deine Phal wird dann, idealerweise, neue Wurzeln bilden die sie für das neue Substrat geeignet hält. Möglicherweise bildet sie auch aus den vorhandenen Wurzeln neue Wurzeln. Die vorhandenen wird sie nicht weiter wachsen lassen im neuen Substrat, die sind ganz an Gewächshauskultur, aufgebunden angepasst. Deswegen auch das etwas "ausgemergelte" Aussehen.
Am besten du weichst das Korkstück 10 Minuten in warmem Wasser und versuchst es dann zu zerbröseln. Wenn einige Wurzeln sich nicht ganz davon trennen lassen, dann topfst du kleinere Stücke vom Kork mit ein.
Wenn du sie eingetopft hast, brauchst du sie dann nicht extra besprühen, es genügt dann zu tauchen, wenn das Substrat soweit abgetrocknet ist. Im Moment ist das bei mir so ca. aller 2 Wochen mit Tendenz wieder kürzerer Abstände. Hängt aber auch von der Topfgröße ab.