Alles klar, dann drück ich Dor mal die Daumen dass die Dir besser gefallen!
Not macht erfinderisch . Ich hab jetzt ein kleines Regal genommen, auf dem schon mal Pflanzen mit Beleuchtung standen und es übergangsweise für die schillerianas genommen. Oben drauf liegen 4 von den kleinen Lampen von den beiden Gewächshäusern, die ich für die Sämlinge gekauft habe , die noch im Labor sind . Vielleicht funzt das bisschen besser als nur am Fenster. Und das alles zu nachtschlafender Zeit
Die Knospen mit den blauen Punkten gingen schon am Fenster auf
Liebe Grüsse , Sylvia
Diese wunderschöne schöne Pflanze habe ich voriges Jahr ersteigern können. Ich kannte die Pflanze und war immer begeistert von den noch nicht so hochgezüchteten Blüten. Ich habe sie bei ihrer Ankunft damals umgesetzt, sie hatte sehr viele Wurzeln außerhalb vom Topf. Jetzt sind fast alle knapp 40 Blüten offen. Falls wer eine ähnlich schlichte schilleriana hat, können wir gerne Pollen tauschen.
Das ist ein Vergleichs Foto zu einer anderen schilleriana.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Maria, was soll man da noch sagen
So stell ich mir auch mal meine Traum-schilleriana vor , ursprünglich und nicht mopsig
Liebe Grüsse , Sylvia
So schön. Einfach ein Traum. Genau wie meine 1. Leider ist sie mir 21 eingegangen. Ich hoffe ich finde auch noch Mal so eine.
Zitat von Maria im Beitrag #920
Diese wunderschöne schöne Pflanze habe ich voriges Jahr ersteigern können. Ich kannte die Pflanze und war immer begeistert von den noch nicht so hochgezüchteten Blüten. Ich habe sie bei ihrer Ankunft damals umgesetzt, sie hatte sehr viele Wurzeln außerhalb vom Topf. Jetzt sind fast alle knapp 40 Blüten offen. Falls wer eine ähnlich schlichte schilleriana hat, können wir gerne Pollen tauschen.
Das ist ein Vergleichs Foto zu einer anderen schilleriana.
Danke euch, ich habe die Pflanze auf Ebay entdeckt und wieder erkannt, darum habe ich sie ersteigert. Sie war wohl aus Dresden aber man kann nicht mehr lesen von wo.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Wunderschön und so schlicht, Maria!! Ich verstehe Deine Begeisterung!
Liebe Grüße, Bärbel
Hehe, das machen schillerianas gern nach dem Aufblühen, normalerweise nur vorübergehend
Schöne Grüße,
Heike
Leider sind von der mopsigen schilleriana drei Knospen abgestorben, da gab es einfach viel zu viele trübe Tage.
Auch wenn ich die ursprüngliche Blütenform selber lieber mag, gefallen tut mir die Blüte trotzdem.
Und sie hat sogar einen ganz leichten Duft, glaube ich jedenfalls gerochen zu haben.
Die Blüte,
und die Blätter
Liebe Grüße
Bernd