Oh, die ist mein Geschmack! Sehr hübsch Und die Blattmaserung ist herrlich
Oh, die ist mein Geschmack! Sehr hübsch Und die Blattmaserung ist herrlich
LG Lena
meine hat nun auch die erste Blüte geöffnet.
Sie hängt seit Herbst im Terrarium was ihr um einiges besser gefällt. Vorher gabs maximal 2-3 Blüten, der Rest war immer abgefallen.
Diesesmal werden es 9
Leider ist die erste leicht deformiert und es deutet sich eine leichte Pelorie an. Ich hoffe die anderen sind dann wieder besser.
die ganze Pflanze
Wenn alle auf sind gibts nochmal ein Foto.
A Woidviadla drei Leit
haha, das haben meine auch gemacht, und die stuartiana machen das auch
hatte schon Angst, die biegen sich nicht hin
Liebe Grüsse , Sylvia
Mir ist sowas bei meinen noch nie aufgefallen... Die drei Stuies die noch Blütentriebe haben, machen das nicht. Vor allem nicht so symmetrisch...
Zitat von Maria im Beitrag #920
... Ich kannte die Pflanze und war immer begeistert von den noch nicht so hochgezüchteten Blüten.
Gruß Sandra
Will keiner mit Hilfe dieser Pflanze eine Nachzucht versuchen? Bisher konnte ich mich für schilleriana nicht so erwärmen, aber diese Blüten, die ganze Pflanze, ist wunderschön.
Birgit
Fürs erste habe ich sie selbst bestäubt, weil ich nichts ähnliches gefunden habe. Mal sehen was draus wird. Ich werde die Pflanze hoffentlich noch länger haben und weiter nach etwas ähnlichen suchen. Ja sie ist von Wolllaus.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
meine schilleriana hat nun auch fast alle Blüten offen, 2 Knospen fehlen noch
Als Farbe stimmen die ersten beiden Bilder. Durch die Beleuchtung wirken die Blüten im Terrarium immer quietschiger als sie sind.
A Woidviadla drei Leit