Danke euch
Sylvia - meine ist ja auch von Frau Elsner, im Warenkorb war damals aber eher so eine wie die da:
https://www.elsner-orchideen.de/Laeliina...eya-maxima.html
Aber ich bin mal frech - das weiß gefällt mir sogar besser
LG
Bine
Danke euch
Sylvia - meine ist ja auch von Frau Elsner, im Warenkorb war damals aber eher so eine wie die da:
https://www.elsner-orchideen.de/Laeliina...eya-maxima.html
Aber ich bin mal frech - das weiß gefällt mir sogar besser
LG
Bine
Dann ist das wohl eine Verwechslung gewesen Bine ....mir gefällt sie weisse auch besser
Liebe Grüsse , Sylvia
Es kann auch daran liegen, dass es die Erstblüte ist. Im Link sieht man auch eine semi-alba striata.
"striata" bezieht sich auf die pinken Adern der Blütenblätter.
Danke mirri, dann schau ich mal, was bei der nächsten Blüte irgendwann mal raus kommt (wenn ich sie mal wieder zum Blühen bringe).
LG
Bine
mirri, ich meine doch zu sehen , dass bei Bine auch leichte Adern zu sehen sind . Nicht so ausgeprägt , aber wie du schon sagst , Erstblüte .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich habe schnell nachgelesen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden sich die Adern noch kräftiger färben. Einfach mal abwarten
Bine, eine sehr hübsche semi-alba-Blüte . Gefällt mir sehr und ich muß wieder ein wenig an meine Cattleya-Zeit denken......
Grüße Michaela
Hier noch mal die maxima. Ein wenig Farbe hat sie noch bekommen aber dunkler wird sie wohl nicht mehr (Verkaufsname Cattleya maxima dunkel 🙈🙊
Grüße Denny
Sie ist toll, zwar nicht dunkel, aber sie hält sich dafür so schön aufrecht!
Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Viel besser als dunklere Farbe und hängende Blütenblätter z.B.
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #84
Sie ist toll, zwar nicht dunkel, aber sie hält sich dafür so schön aufrecht!
Mir gefällt sie ausgesprochen gut.
Grüße Denny
Carsten, ein schöneres Dankeschön Deiner Cattleya für die langjährige Pflege kannst Du Dir kaum wünschen.
Liebe Grüße, Karin