Super, Hans. Tolles Foto. Hältst Du sie auch sehr hell? Ich denke, das ist bei Cattleyen auch einer der wichtigsten Punkte, sie zum Blühen zu bringen. Da fehlt mir dann teilweise im Zimmer das Licht.
Super, Hans. Tolles Foto. Hältst Du sie auch sehr hell? Ich denke, das ist bei Cattleyen auch einer der wichtigsten Punkte, sie zum Blühen zu bringen. Da fehlt mir dann teilweise im Zimmer das Licht.
Schöne Grüße,
Martin
Wow - die maxima-Blüten sind echt ein Traum!
Ich habe auch eine Zuhause, aber die stagniert eher so vor sich hin
Habe sie bis zum Wochenende draußen hängen gehabt, aber da tut sich irgendwie nix. Bisher habe ich sie immer so um 350µS gedüngt - alle zwei Wochen. Ist ihr das dann zu wenig?
Außerdem zeigt meine maxima eher so hellgrüne Blätter - könnte ich da was fehlen?
VG
Bine
Zitat von lupinchen im Beitrag #34
Habe sie bis zum Wochenende draußen hängen gehabt, aber da tut sich irgendwie nix. Bisher habe ich sie immer so um 350µS gedüngt - alle zwei Wochen. Ist ihr das dann zu wenig?
Viele Grüße
Hans
Danke für die Info Hans!
Dann hat meine wohl etwas wenig Dünger abbekommen, hoppla
Kann ich das noch nachholen, wenn ich jetzt noch im September die Düngung in der Konzentration gebe?
VG
Bine
Wow, die sind ja klasse.
LG Ilona
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von lupinchen im Beitrag #36
Danke für die Info Hans!
Dann hat meine wohl etwas wenig Dünger abbekommen, hoppla
Kann ich das noch nachholen, wenn ich jetzt noch im September die Düngung in der Konzentration gebe?
VG
Bine
Viele Grüße
Hans
Meine Cattleya maxima (var.alba 'Hsinying' x semi alba striata 'La Pedrena') entwickelt sich langsam zum Monster!
Kultur:im Sommer im Schlafzimmer nach S/W,im Winter im Wohnzimmer nach N/O unter der Zusatzbeleuchtung.Im Moment hängt sie noch im Schlafzimmer bei Temperaturen um die 17-20 Grad tagsüber,nachts bei ca.14-15 Grad am gekippten Fenster.
Bei Sonneneinstrahlung steigen die Temperaturen auch höher.
Geblüht hat sie immer noch nicht bei mir!
Ein NT ist auch schon wieder unterwegs.
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens, ich habe den Eindruck, dass sie zu wenig Licht hat. Die Blätter erscheinen ziemlich dunkelgrün.
Viele Grüße
Hans
Hans,sie hat im Sommer eine Zeitlang draußen gehangen,allerdings nach N/O!
Im Moment hängt sie nach S/W und unter einem Flutlichtstrahler.
Gruß Jens
Gruß Jens