Ein sehr schön dunkler Typ, habe ich auch als Jungpflanze, bisher noch ohne Blüten.
Also weiterhin eine gute Kultur !!
Grüße
Carsten Hammer
Ein sehr schön dunkler Typ, habe ich auch als Jungpflanze, bisher noch ohne Blüten.
Also weiterhin eine gute Kultur !!
Grüße
Carsten Hammer
Meine maxima habe ich immer noch im Schlafzimmer hängen unter der Zusatzbeleuchtung,momentan bei Temperaturen um die 10-15 Grad (Sonne) und Nachttemperaturen von 8-10 Grad.
Das hindert die Pflanze aber nicht daran,es wachsen reichlich Wurzel und 3 NT kloppt sie auch noch raus.
Gewässert wird sie im Moment ca.alle 3-4 Wochen ohne Dünger.
Ich will nächstes Jahr Blüten sehen,sonst macht das Mistding den Abflug!
Gruß Jens
Gruß Jens
Meine Cattleya maxima:
Sie steht wieder draußen im Hof. Allerdings habe ich sie jetzt mal aus der Blumenampel unter dem Carport genommen und auf ein Fensterbrett auf der Nordseite platziert - ich hatte das Gefühl, sie hat ein bisschen zuviel Sonne und vor allem Wärme bei den derzeitigen Temperaturen abbekommen.
Über den Winter stand sie im Wohnzimmer auf der Südseite, aber mir ist beim Tauchen irgendwie Wasser in den Neutrieb gekommen
und innerhalb kürzester Zeit ist der mir braun geworden. Den habe ich dann kurzerhand bis runter abgeschnitten und gezimtet. Das hat mir sehr leid getan - da wird jetzt besser aufgepasst.
Netterweise hat sie einen weiteren NT bekommen. Und ich habe den Rat von Hans befolgt und sie höher gedüngt (ca. 600 myS - wie krieg ich das Zeichen richtig rein?). Das hat anscheinend wirklich geholfen - sie setzt eine Blütenscheide an glaub ich.
LG
Bine
Meine Pflanze hat lange gebraucht, aber nun zeigt sie mit ihren 22 Blüten die volle Pracht der C. maxima:
Viele Grüße
Hans
Boaaa, die ist ja der helle Wahnsinn.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das ist ja echt der Hammer, Hans Herzlichen Glückwunsch zur Pflege
Liebe Grüße, Bärbel
Fantastisch schön! So viele tolle Blüten müssen Dich sehr stolz machen.
Liebe Grüße, Karin