Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lowii

#196 von Loni , 07.05.2013 17:35

Das wird schon Linda. Die werfen immer mal wieder die Blätter, da mach ich mich nicht verrückt.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#197 von Solanum , 07.05.2013 18:35

Oh, da kann ich mir vorstellen, daß du niedergeschlagen warst! Gut daß Loni es dir ausgeredet hat, und toitoitoi!

Schöne Grüße,
Heike

Solanum
Solanum
Administratorin

#198 von Martin , 07.05.2013 22:08

Bei meiner bewegt sich noch nichts, sie hat noch ein Blatt. Die Wurzeln sehen aber noch sehr gut aus. Ich nehme mal an, dass sie demnächst auch wieder austreibt.

Schöne Grüße,
Martin

Martin
Martin
Administrator

#199 von Loni , 09.05.2013 17:21

Ein Blatt hat sie geworfen, nicht lange nach der Blüte, aber sie schiebt schon wieder ein neues hinterher, wie auch 2 Stammkindel.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin

#200 von Linda , 09.05.2013 19:36

Bei #2 von Seidel lugt jetzt auch ein Blatt raus

#3 von Rengers, das ist die die geblüht hat.

#4 von Frau Elsner

#5 von Seidel

#6 von Rengers, macht ein Stammkindel.

Nur meine #1 von Seidel macht nüscht.

Zitat von Loni im Beitrag #207
Das wird schon Linda. Die werfen immer mal wieder die Blätter, da mach ich mich nicht verrückt.

Danke Dir! Ich war so erschrocken, hab gedacht das war's!

Zitat von Solanum im Beitrag #208
Oh, da kann ich mir vorstellen, daß du niedergeschlagen warst! Gut daß Loni es dir ausgeredet hat, und toitoitoi!

Ja und gut das ich es erwähnt hab! Man redet ja nicht so gerne drüber, wenn man in Kultur-Dingen versagt.

Zitat von Martin im Beitrag #209
Bei meiner bewegt sich noch nichts, sie hat noch ein Blatt. Die Wurzeln sehen aber noch sehr gut aus. Ich nehme mal an, dass sie demnächst auch wieder austreibt.

Aber immerhin hat sie noch ein Blatt. Ich habe draus gelernt und werde sie nächsten Winter wärmer stellen.

Liebe Grüße Linda

Linda
Linda
Besucher

#201 von Solanum , 20.07.2013 23:39

Linda, wie gehts deinen lowiis inzwischen?

Von meinen 3 haben 2 schöne BT, die recht schnell wachsen, und auch das Blattwachstum ist vor einigen Wochen auf einmal explodiert Wahrscheinlich hat vorher in dem Zwischenwinter das Licht nicht gereicht.

Schöne Grüße,
Heike

Solanum
Solanum
Administratorin

#202 von Solanum , 25.07.2013 09:49

Ich korrigiere mich: Meine 3 lowiis haben insgesamt 5 BT!!

Schöne Grüße,
Heike

Solanum
Solanum
Administratorin

#203 von Phalifan , 25.07.2013 12:44

Ich werde meine wohl aus dem GWH in die Vitrine reinholen. Im GWH dauert es immer bis in den Herbst rein, bis die BT soweit sind, dass auch die Knospen kommen. Letztes Jahr hat es dann nicht mehr zur Blüte gereicht, weil ich dann nicht mehr so hoch geheizt habe. In der Vitrine hat jetzt bereits ein Sämling zur Erstblüte mit 3 Blüten geblüht. Ist wieder ein gutes Beispiel das nicht alles im GWH funktioniert.

Beste Grüße

Mike

Phalifan
Phalifan
Mitglied

#204 von Linda , 25.07.2013 16:06

Soli das ist ja Super! So viele Blütentriebe!

Meine wuchern so vor sich hin, nur die erste scheint wirklich hinüber zu sein. Nach Blütentrieben muss ich heut Abend wenn ich Heim komme gleich mal kucken.
Ich lad demnächst mal wieder Fotos hoch.

Liebe Grüße Linda

Linda
Linda
Besucher

#205 von Loni , 25.07.2013 17:42

Zitat von Solanum im Beitrag #209
Ich korrigiere mich: Meine 3 lowiis haben insgesamt 5 BT!!

Angeber.
Meine macht noch nichts, habe heute extra nachgeschaut.

Liebe Grüße Loni

Loni
Loni
Administratorin
zuletzt bearbeitet 04.02.2018

#206 von Maria , 02.08.2013 10:42

Und weil eure so schön sind musste ich mir auch eine lowii zulegen. Ich habe sie seit Mitte Juni. Sie war nackt und weil sie so klein war habe ich sie in Sphagnum gesetzt. Inzwischen hat sie um ein Blatt mehr und sonst habe ich auch noch einiges entdeckt

Das war sie als ich sie bekommen habe.

Das ist sie Heute.

und das habe ich Heute freigelegt, ich glaube da ist ein Blütentrieb dabei. Ich bin schon gespannt ob der etwas wird.
Das blaue ist beim freilegen passiert mit einen Stift.

Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/

Maria
Maria
Mitglied

#207 von Martin , 02.08.2013 10:48

Hallo Maria, die sieht ja gut aus, hat viele Blätter. Meine hat immer nur zwei maximal. Was meinst Du mit nackt? Hast Du sie ohne Substrat bekommen, oder ohne Wurzeln?
Also ich sehe da zwei Stammkindel.

Schöne Grüße,
Martin

Martin
Martin
Administrator

#208 von Maria , 02.08.2013 11:11

Ich habe sie ohne Substrat mit Wurzel in einen Sackerl bekommen. Als Blüte meinte ich nicht vorne die Kindeln sondern auf der rechten Seite, direkt auf der großen Pflanze das kleine etwas, was zur Pflanzenmitte wächst. Könnte aber auch noch ein drittes Kindel werden. Mal schauen was draus wird, ist ja doch ihr erstes Mal.

Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/

Maria
Maria
Mitglied

#209 von Maria , 02.08.2013 12:02

Ich hab es noch mal größer gemacht und ich glaube fast es wird doch noch ein Kindl.

Maria
Maria
Mitglied

#210 von Maria , 07.08.2013 19:04

Loni ich würd sagen bei mir ist es jetzt fix, es wird kein Kindl es ein Blütentrieb . Ich muss sagen so klein hätte ich mir die Pflanze und den Trieb nicht vorgestellt, aber so ist das wenn man so viel nur von Bildern kennt.

Mal schauen was draus wird, ist ja doch die Erste Blüte.

Maria
Maria
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz