Darf ich mal nochmal nachfragen? Hab alles durchgelesen hier. Können die mehrmal im Jahr blühen? Oder ist nur Winterzeit ihres?
Darf ich mal nochmal nachfragen? Hab alles durchgelesen hier. Können die mehrmal im Jahr blühen? Oder ist nur Winterzeit ihres?
Da bin ich raus , Delia . Meine hat es nach der ersten Blüte dahingerafft . Aber beide Elternteile sind mit Winter/Frühjahr angegeben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Habt ihr eure neuen Pflanzen schon frisch getopft? Meine hatte im Wurzelbereich einen (Kunst-)Schwamm sitzen, in den die Wurzeln eingewachsen waren. Den habe ich dann so vorsichtig ie möglich rausoperiert und jetzt sitzt sie in Rinde/Seramis - Substrat mit bisschen Sphagnum.
Stephali,
Ich lasse meine, wenn nicht dringend, mindestens ne Woche stehen bevor ich frisch topfe.
Ich nutze auch Rinde+Tongranulat.
Diese Schwämme mag ich auch nicht gerne.
Noch nicht , Stefanie . Ich nehme das nach der Blüte in Angriff
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine ist auch in frische pure Rinde gewandert. Das alte war mir zu fein. Lucke verwendet auch immer Kokoschips, die mag ich nicht so.
Gruß Sandra
Ziel erreicht sehr schön , Ute
Liebe Grüsse , Sylvia
Hübsch, ich mag wenn schilleriana sich mehr in der Blüte zeigt.
Besten Gruß,
Julia
Sehr hübsch , Stefanie
Vielleicht ist bei deinen Teenagern ja auch eine Gelbe dabei
Liebe Grüsse , Sylvia
Duftet Bronze Maiden überhaupt?
Kommt es darauf an ob sich die schilleriana durchsetzt?
Ganz liebe Grüße
Desiree
Also meine bisherigen haben alle nicht geduftet . Die neue Gelbe auch nicht . Aber schilleriana hat bei mir auch nicht geduftet .
Liebe Grüsse , Sylvia