Ach wirklich hübsch !
Die finde ich auch absolut schön , Steffi
Liebe Grüsse , Sylvia
Eine kleine Dokumentation meiner zwei von Jasmina (habe noch zwei weitere )
Jasminas Verkaufs-Fotos der beiden vom Mai
Nach Ankunft bei mir im Juni
Und heute (5 Wochen später). Beide sitzen jetzt in hohen 9er Töpfen. Das neue HB der rechten, ist inzwischen schön groß. Dafür wird sie sich wohl bald von dem ältesten verabschieden.
Sehr schön , Michaela So macht es auch Spass
Liebe Grüsse , Sylvia
Stimmt, aber meine aus der Charge meinte auch erst einmal alle Wurzeln müssen weg. Jetzt hat sie einige neue gebildet und sitzt im 8er
Besten Gruß,
Julia
Nachdem ich ja meine beiden von Jasmina hier gerade gezeigt habe, hier nun noch meine alten. Die größere im 11er hat noch nie geblüht. Das kleine Töpfchen ist wohl ein 7er. Die Pflanze ist das Kindel einer verstorbenen Mutterpflanze, um das ich sehr gekämpft habe. Das Foto ist von einer Blüte der Mutter.
Ich finde alle Blüten von dieser Kreuzung schön.
Ich hab noch meine letzten 3 wurzelnackt. Gleich werde ich aber ins Moos packen. Alle 3 zusammen.
Ich habe inzwischen eine ganze Klasse von dieser Kreuzung. Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber was geschehen ist, ist geschehen. Ich hoffe, ich sehe bald Blüten.
Stimmt, das hast du.😅..ich bin gespannt wie die alle zusammen aussehen. 🤔😻
Meine eine im Glas macht sich irgendwie besser als die anderen zwei in Substrat. Hab schon überlegt sie alle wieder raus zu nehmen und dann doch ins Glas zu stecken. Aber ich beobachte noch. Zu viel stören mag ich die nämlich nicht.
Besten Gruß,
Julia
Sehr schön! Meine brauchen wahrscheinlich einfach nur.
Besten Gruß,
Julia
Meine große Bronze Maiden, die ich ins Glas gepackt hatte, da sie letztes Jahr etwa 50% Wurzelmasse verloren hatte, macht sich wieder super:
Die
Sie hat dieses Jahr 3 große neue Blätter gemacht.
Bei der kleineren dieser Charge gibts auch Entwarnung (mal im Blattprobleme Thread gepostet)
Die kleine Bronze Maiden, die ich Jasmina abgekauft hatte (hab sie "Dots" genannt, wg. den Punkten), macht sich ganz gut im Topf in Substrat. Erst hatten wir Probleme miteinander da ich ihren Durst nicht einschätzen konnte und sie nicht zu nass halten will.
Besten Gruß,
Julia
Ich habe vier Bronze Maiden, drei davon sind auf dem Foto.
Eine ist noch in der Päppelstation.
Lange Zeit hat sich bei denen nichts getan, bis ich sie unter die Aldilampe gesetzt habe, seitdem explodieren sie förmlich im Wachstum. Bin sehr gespannt ob sie jetzt auch blühen werden.