Lonis Orchideenforum

RE: Phal. schilleriana x mannii (Schillmann / Bronze Maiden)

#721 von Coldcase , 05.02.2025 05:38

Sehr schöne Blütchen zeigt ihr
Meine eine hat auch nen BT, allerdings schon 4 Knospen eintrocknen lassen - scheiss Wetter jetzt sind die letzten 3 schon mal bisschen weiter , hoffen wir mal . Meine gelbe Päppeline macht zumindest mal ein neues Blatt , und die von Astrid könnte auch jetzt einen BT machen ...
Es ist ein Kreuz im Winter ohne Zusatzlicht

Ich erfreu mich bis dahin an euren

Liebe Grüsse , Sylvia

Coldcase
Coldcase
Mitglied

#722 von Tapeloop , 14.02.2025 11:18

Ich hatte meine erste Blüte vor kurzem gezeigt und war nicht zufrieden. Inzwischen sind fast alle offen und mir gefällt sie doch ganz gut. Mir wäre zwar trotzdem eine kräftigere Farbe lieber aber ich glaube ich kann damit leben …

Tapeloop
Tapeloop
Mitglied

#723 von blubber , 14.03.2025 18:22

Seit 2021 habe ich auch 2 Pflanzen. Waren Jungpflanzen aus Schwerte. Zwischenzeitlich hatte ich schon mal fast Angst das beide die Hufe reißen, weil kaum noch etwas übrig war. Mittlerweile ist zumindest eine der beiden einigermaßen gewachsen und es gibt endlich die Erstblüte.
Vielleicht habe ich ja Glück und Nummer 2 schafft es vielleicht nächstes Jahr. Die Blüte hatte ich zwar so nicht erwartet aber ich mag sie trotzdem. Ist mom. fast grün mit sehr wenig rosa. Die Blütenblätter scheint sie auch nicht einzurollen. Zumindest ist das auch nach 4 Tagen nicht passiert.

Phalaenopsis schilleriana x mannii Black India

blubber
blubber
Mitglied
zuletzt bearbeitet 14.03.2025

#724 von Jasmina , 14.03.2025 20:42

Deine Pflanze tanzt aber richtig aus der Reihe. So eine Farbe hab ich noch nie an einer BM gesehen.

Jasmina
Jasmina
Administratorin

#725 von blubber , 15.03.2025 19:42

Vielleicht bekommt sie ja noch etwas mehr Farbe, habe zumindest den Eindruck als wäre es so.

blubber
blubber
Mitglied

#726 von blubber , 10.04.2025 20:21

Ich behaupte mal sie hat sich nicht wirklich verändert...

blubber
blubber
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz