Meine duftet. Sehr angenehm.
@Coldcase Sylvia deine Jurai Kois hat ja auch erst geduftet als sie bei mir war, ganz "plötzlich".
Wenn bei den Teenagern eine gelbe dabei ist, wäre das nicht schlimm. Aber die liebste ist mir schon die klassisch rote.
Eine Gelbe bekäme ich sicher im Zweifel hier los.
Liebe Grüße Stefanie
Ja , genau Stefanie , da war ja was mit Duft Vielleicht liegts an der Harzer Luft , dass hier kaum was duftet
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich habe mir auch heute eine bestellt...
Und ne David Lim ist auch dazugestoßen.
Ich darf mir echt keine Threads mehr durchlesen...
Ganz liebe Grüße
Desiree
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das neue Blatt an meiner 1. Pflanze muss ich euch einfach zeigen - es ist so toll und riesig geworden
Links ist die gelbe, die sich langsam vom Wurzelschaden erholt und auch ein neues Blatt macht. Beide glänzen so krass!
Die Wurzeln wachsen wahnsinnig gut und mögen es tatsächlich eher feucht, wie man sieht (wobei das der Zustand einen Tag nach dem Gießen ist).
Sie stehen beide gerade eigentlich eher nicht sehr hell. Sowohl von draußen als auch von der Beleuchtung drinnen bekommen sie nur indirekt Licht. Was allerdings nicht nur ihnen zu gefallen scheint, denn die anderen Phalaenopsis dort machen auch einen glücklichen Eindruck und schieben schöne neue Blätter
Liebe Grüße
Sehr schön gewachsen, Steffi.
Ich freue mich auch immer, wenn sich ein besonders schöner Habitus entwickelt.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Meine spielt dann auch endlich mit. Sie lässt sich Zeit.
Die erste Blüte ging am kleinen Trieb auf. Dieser ist auch verzweigt.
Der große streckt sich lieber lang.
Als ich sie bekam, war die Blüte eher gelb. Dieses mal ist sie Apricot farben. Und ihre Lippe hängt schief 😁
Wow, da kannst Du dich ja noch auf viele Blüten freuen.
Vielleicht wird sie wieder gelb, wenn das zarte Apricot verblasst?
Ich werde berichten. Vielleicht macht sie ja noch ein paar Blüten auf, bevor die erste hinüber ist. 🙈