Emil , deine Blüte sieht klasse aus .
Meine Erstblüte ist nicht ganz aufgegangen und hatte auch schnell die Blüte eintrocknen lassen .
Emil , deine Blüte sieht klasse aus .
Meine Erstblüte ist nicht ganz aufgegangen und hatte auch schnell die Blüte eintrocknen lassen .
ohhhh, ich dachte, das war von vornherein im Substrat...sorry @Fabi...aber wenns nix schlimmes war, dann is ja gut
Ist doch nicht schlimm Konstanze.
Wie schon gesagt, jetzt ist alles, was sich so im Substrat ausgebreitet hatte, vollkommen verschwunden. Die weißen Kügelchen haben mir nicht unbedingt Sorgen gemacht, eher das pilzähnliche 'Geflecht', das sich über ein paar Rindenstücke zog.
Liebe Grüße,
Fabian
Habe heute an meiner C#1 einen neuen Blütentrieb entdeckt :-D. Vier der fünf bestehenden Blütentriebe wirken zwar auch noch aktiv, aber so ein ganz neuer Blütentrieb ist schon was Feines. Ist auch der erste, den sie bei mir macht.
Involuntarius, wie hast du das nur mit den Streifen hinbekommen??? Meine blüht immer nur reinweiß.
Also, entweder du hast sie zu dunkel stehen/hängen, oder du hast einen Klon erwischt, der nur reinweiß blüht. Würde ich jetzt mal behaupten.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Meine Kuhflecken-tetraspis schiebt ein paar neue Knospen.
Nachdem wir umgezogen sind, steht sie nicht mehr am Südfenster, sondern am Nordfenster.
Ich bin gespannt, ob sich der recht eindeutige Standortwechsel auf die Zeichnung auswirkt.
Die hell-dunkel-Theorie hat mich irgendwie nicht wirklich überzeugt. Ich vermute, es liegt an den Genen...
Die streifige tetraspis gefällt mir natürlich auch super
Generell bin ich ganz hin und weg von dieser Naturform
Meine tetraspis, die jetzt bald wieder ploppt, wird auch wieder keine Zeichnung haben. Ich bin gespannt, ob da nicht vielleicht doch mal was kommt. Ich hätte schon gerne eine mit streifiger Musterung. Mit flächiger Färbung hab ich schon zwei (speciosa und tetraspis C#1).
Liebe Grüße,
Fabian
Meine tetraspis blüht jetzt an ihrer langen Rispe wieder mit vier Blüten:
Über die drei Blütephasen erkennt man schon eine gewisse Breite in der Blütenhaltung. Die Blüten im Sommer waren ziemlich gut von der Haltung.
Die jetzigen sind da nicht so schön geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der geringeren Lichtmenge liegt.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabi, wie schön, dass sie noch einmal blüht in diesem Jahr. Auch, wenn ich weiß, was du meinst, was die Haltung angeht. Habe mir die Blüten vom Sommer noch einmal angesehen.
Meine hat auch wieder Knospen angesetzt, aber nachdem sie früher im Jahr so viele gelb werden ließ, freue ich mich lieber erst, wenn tatsächlich etwas draus geworden ist.
Viele Grüße
Kuuki
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Also blühen tut sie wirklich recht oft.
Dieses Jahr blüht sie zum dritten Mal. Dafür hat sie noch nicht ein Blatt gemacht, seit ich sie habe. Das ist jetzt etwa ein Jahr.
An der Rispe von meiner speciosa tut sich aber auch wieder etwas. Und die hatte letztes Mal schön Farbe und eine gute Haltung.
Liebe Grüße,
Fabian
Die sieht schön aus Fabi :-) meine setzt ja auch noch mal an, hoffe der Blütentrieb wächst auch schön artig weiter. Bin momentan etwas schludrig bei meinen Orchis zuhause was das wässern angeht ;-)...
Danke Jessica!
Dass du momentan nicht so regelmäßig wässern kannst, werden sie dir schon nicht krumm nehmen. Zumal die Temperaturen ja schon deutlich milder sind.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich freu mich grad tierisch. Die speciosa pink macht ihren 3 Blütentrieb für dieses Jahr u. Spinnmilbenbefall im Sommer!
Meine speciosa pink ist mir leider eingegangen
Bzw. ich hab sie entsorgt, als sie viele braune Blattflecken bekommen hat. Das war mir nicht geheuer.
Bin sehr gespannt auf deine Blüten!