Als speciosa "Red" in Schwerte gekauft:
Meine normale tetraspis blüht noch einmal:
Liebe Grüße,
Fabian
Eine schöne tetraspis hast du da, Fabi!
Hat sie denn noch nie, irgendwelche Pigmentierungen, gehabt?
Ups, habe doch wirklich, das letzte Bild verpeilt.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Danke Marian.
Bei der Erstblüte waren alle Blüten reinweiss. Ich hoffe, dass die Farbe mit der Zeit stärker wird. Mal schauen.
Liebe Grüße,
Fabian
Meine C#1 war so nett mit dem Ploppen zu warten, bis ich wieder da bin! ;-)
Saphir und Fabi, eure weißen tetraspis-Pflanzen sind eine Pracht, wie die duften müssen!
Marian, deine Pflanze hat so viel Rot, wirklich genial!!
Saphir, die speciosa "red" ist toll, aber die durchgefärbte Lippe irritiert mich, meinst du nicht, daß das vielleicht eine Kreuzung mit violacea ist?
Jessica, das ist ja toll, du kriegst tatsächlich komplett rote einzelne Blütenblätter! Meine Pflanze (C1 oder wie auch immer) hat bisher immer teilrote Blütenblätter gehabt, sie gefällt mir aber auch so sehr gut. So sieht sie gerade aus:
Schöne Grüße,
Heike
Leider nicht Heike. Die tetraspis müffelt ziemlich, zum Glück nicht raumfüllend.
Liebe Grüße,
Fabian
Oh, das scheint ja dann die GV zu sein die ich haben wollte...
MfG Markus
Das viele rot in meinen Blüten, habe ich schon mitgekauft, Heike.
Bei deiner Pflanze, sieht es an einer Blüte doch auch so aus, als würde sie fast komplett durchgefärbt sein. Oder täuscht das etwa?
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Ich weiß nicht, Marian. Bisher hatte sie nicht durchgefärbte Blütenblätter, aber ich hab sie auch erst seit dem letzten Forumstreffen, vielleicht ist diesmal auch mehr Rot dabei.
Schöne Grüße,
Heike
@ Justyna: ja ich finde die Knospen auch ganz toll :-)!!
@ Heike: darüber bin ich auch begeistert. Hätte nicht damit gerechnet. Aber ihr gefällt das sehr helle Südwestfenster dann wohl sehr gut!
Derjenige von dem ich sie habe hat sie übrigens noch nie zum blühen gekriegt, die Knospen sind immer vorher gelb geworden und abgefallen habe ich kürzlich erfahren. Freue mich daher doppelt, dass es ihr bei mir so gut gefällt!
So, nun sind 8 der neun Blüten meiner C#1 geöffnet :-)
Sehr schön Jessica!
Sowohl meine speciosa als auch meine tetraspis C#1 machen momentan ein Herzblatt.
Liebe Grüße,
Fabian