Sieht für mich aus wie R. gigantea Red.
Hier mal zwei Bilder von meiner Pflanze die allerdings auch schon blühend gekauft habe.
Viele Grüße
Ralf
Hier mal zwei Bilder von meiner Pflanze die allerdings auch schon blühend gekauft habe.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
@Denny, die sieht ja richtig klasse aus Auch mit dem Orchitop (?) und dem weissen Substrat Geschmackvoll gemacht
Liebe Grüsse , Sylvia
Lieben Dank Sylvia.
Ja sie sitzt im Orchitop Größe M und groben Colomi in weiß. Passt recht gut zu den weißen Blüten.
War erst skeptisch, weil Rhys. ja ziemlich dicke Wurzeln bekommen können und sie im allgemeinen ja nicht so die wurzelmonster sind von der Anzahl her aber es funktioniert ganz gut damit.
Grüße Denny
Zitat von Orchidarium im Beitrag #153Zitat von Ralf G im Beitrag #151
Viele Grüße
Ralf
Ja stimmt Ralf, ist deine in Natura auch viel dunkler als auf dem Foto?
Viele Grüße Ralf
Heute fand ich in der Gärtnerei am Ort diese Rhynchstylis gigantea mit bezauberndem Duft. Sehr selten finde ich dort besondere Pflanzen. Leider ist sie schon über die Hauptblüte hinaus. Ich erhielt einen Preisnachlass und jetzt gehört sie mir.
Sehr schön finde ich die zweifarbigen Blätter und den kompakten Wuchs. Sie ist komplett in Holzkohle getopft.
Liebe Grüße, Karin
Gratulation Karin ich würde mal sagen, die sieht richtig klasse aus
Die Blütenfarbe mag ich sehr
Liebe Grüsse , Sylvia
Astrid, das kann ich leider nicht beantworten. Es ist meine erste Pflanze dieser Spezies.
Liebe Grüße, Karin
Pelorisch ist sie nicht. Die Blüten sind halt schon am verwelken.
Liebe Grüße,
Lucas
Eine meiner Pflanzen hat zwei Blütetriebe gemacht und verströmt nun ihren Duft im Wintergarten.
Viele Grüße Ralf