Klasse Bilder Die Gottesanbeterin sieht aus, als wenn sie grinst und sie ein Selfie macht
Klasse Bilder Die Gottesanbeterin sieht aus, als wenn sie grinst und sie ein Selfie macht
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke
Zitat von Coldcase im Beitrag #710
Zitat von Waldi im Beitrag #709
Mario,
Das Suchbild ist klasse, war jetzt nicht sooo schwer zu finden, aber genialer Schnappschuss!
Zitat von jens im Beitrag #708
Läuft die Gottesanbeterin bei dir frei zwischen den Psychopsis rum oder hast du sie nur kurz zum Fototermin dort hingesetzt,Mario!
Gruß Jens
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Meine Psychopsis Kalihi mag immer noch blühen, leider habe ich Dussel ihr neulich den 3. Wedel oben abgerissen, als ich sie hin und her getragen hab
Liebe Grüße, Bärbel
Bärbel, das ist ja keine Katastrophe. Natürlich sieht die Blüte nicht mehr so schön aus und kann eventuell vorzeitig verblühen, aber man hat ja den Vorteil, dass immer wieder neue Blüten nachkommen. Meine bildet auch gerade wieder eine neue Blüte aus.
Gruss von Bernhard
Psychopsis Kalihi
und Psychopsis Butterfly
wie kann man diese beiden, außer durch die Blütengröße, eigentlich unterscheiden?
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Orchidarium im Beitrag #710
Bärbel, das ist ja keine Katastrophe. Natürlich sieht die Blüte nicht mehr so schön aus und kann eventuell vorzeitig verblühen, aber man hat ja den Vorteil, dass immer wieder neue Blüten nachkommen. Meine bildet auch gerade wieder eine neue Blüte aus.
Das tut mir sehr leid, @zimtspinne !! Shit happens!
Ich drücke Dir die Daumen, dass der BT sich nochmal verzweigt, Du wirst es merken.
Ich gehe inzwischen hin und mache einen Splittstab an die langen Triebe, manchmal auch mit Isolierband mehrere übereinander. Damit genau das möglichst nicht passiert.
Liebe Grüße, Bärbel
@zimtspinne
Ja, sie kann sich noch verzweigen. Meine ist letzteres Jahr im Winter oben am aktiven Blütentrieb eingetrocknet und hat weiter unten am gleichen Blütentrieb seitlich einen Trieb gemacht, an dem sie jetzt regelmäßig blüht.
LG Jane
Erstblüte von meiner Psychopsis papilio...
Psychopsis papilio by Devin Rennekamp, auf Flickr
Liebe Grüße
Devin
Danke für die tollen Fotos Devin!
Nun weiß ich wenigstens, wie meine papilios blühen werden.
Sie sind noch recht klein.
LG
Marle
Zitat von Devin im Beitrag #718
Erstblüte von meiner Psychopsis papilio...