"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich probiere es auch noch mal mit Phal. pallens. Die Pflanze ist aus Schwerte. Das Substrat ist mit Schaumstückchen und hält ziemlich lange die Feuchtigkeit - Für meine Fensterbank-Bedingungen etwas zu lange, vor allem jetzt im Winter.
Die oberen Wurzeln sind ziemlich verbrannt. Da wurde wahrscheinlich ordentlich gedüngt. Sobald sie verblüht ist muss ich umtopfen. Haltet Ihr Eure pallens auch eher trocken? Habt ihr Tipps?
Schöne Grüße
Christian
Ich gieße oder tauche meine (Phal. pallens (11)) 1x Woche... Muß aber dazu sagen sie ist nur in einen 10er höchstens 11er Topf und hat sehr viele Wurzeln von daher ist das nicht zu oft.
Ich halte fast alle meine Pflanzen eher trocken Die pallens wird zur Zeit alle 3 Wochen gegossen.
Schöne Grüße,
Heike
Meine pallens steht fast direkt vor der Nordfensterscheibe und bekommt daher im Moment nur alle 3-4 Wochen Wasser, allerdings auch ohne Dünger.
Gruss Jens
Gruß Jens
Meine zwei pallens blühen zur Zeit...
Nr. 1 aus Schwerte:
Nr. 2 von Mike (Kindel):
Liebe Grüße
Devin
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Gruß, Gregor
Hallo ihr Lieben,
bei mir blühen meine pallens auch fleißig, Kindel machen sie sowieso immer...
Trotz des dürftigen Lichtangebotes sind bis jetzt eigentlich alle Knospen aufgegangen. Kultur ist nach wie vor gleichgeblieben, nämlich Süd-Ostfenster, jetzt so ca. 17-21 Grad, wässern LW-Dest.- Gemisch nach Bedarf.
Ab Ende März fange ich an mit Düngen. Eventuell muss ich dann auch diverse Kindel entfernen, denn es nimmt langsam echt überhand hier...