Du meine Güte! Obwohl.... die "normale" war ja auch außergewöhnlich. Mehr Petalen ist mal was anderes.
Lg Claudia violett
Eure Blüten sehen (zumindest auf den Fotos) so kräftig aus... Wenn meine mal blüht dann eher blass und unscheinbar... auch die "Punkte" sind bei mir viel heller und haben wenig Kontrast zu dem gelb der Blüte....
An den vorhandenen BTen tut sich jetzt erstmal nix mehr , aber es kommt ein neuer. Es kam schon mal ein neuer, aber der wuchs so, dass die Basis und die Spitze noch im Stamm waren und ich den beim rausoperieren zerstört habe
Und an einer BT-Verzweigung kommt noch was , könnte ein Kindel werden ?
Hab gerade gesehen, dass am anderen BT auch was aus einem Hüllblatt kommt
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine ("gebrauchte" pallens treibts auch spannend:
Einen NT hat sie stehen lassen nach 5 mm, einen zweiten hat sie so verkrumpelt zwischen Blatt und Stamm raus drücken wollen, dass ich glaube, dass da nix mehr weiter geht, auch wenn ich das Blatt vor 3 Wochen an der Stelle etwas gelöst habe (keine Sorge, es ist immer noch fest ).
Dafür treibt sie an einem alten BT interessante Kapriolen:
Der erste Seitentrieb von unten entwickelt mind eine Knospe
Der nächste wird wohl ein Kindel und am der Spitze geht's vermutlich auch weiter, mit was auch immer... Birgit
Birgit
Meine hätte noch eine Petale über Birgit, aber die Farbe passt leider nicht.
Liebe Grüße
Bernd
Wie, Du hast eine zu viel?
Nene, behalte die mal, und ich hoffe, dass diese Blüte ein Ausreißer ist und die nächste vollständig. Birgit
Birgit