Klasse
Meine macht auch die nächsten Tage je 1 Knospe an 2 BT auf .
Klasse
Meine macht auch die nächsten Tage je 1 Knospe an 2 BT auf .
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine habe ich seit 2011 in Kultur, erst vorm S/W Fenster und dann das N/O Fenster.
Geblüht hat sie noch nie, obwohl sie 2 BT'e geschoben hat. Eigentlich waren es drei BT'e, aber an dem einen sitzt ein Kindel!
Jetzt habe ich das Mistding einfach in der kleinen Vitrine im Wohnzimmer untergebracht und sie wurzelt wie bekloppt, mehr aber auch nicht.
Bleibt es halt ne Grünpflanze!
Gruß Jens
Seltsam Jens, dass sie innerhalb 8 Jahren noch immer nicht blüht. Bei Deinen grünen Daumen hätte das doch längst klappen müssen.
Meine macht einen neuen BT und an dem alten BT tut sich auch was. Ich hab sie jetzt ca. 3 Jahre und sie blüht, hoffe ich jedenfalls, demnächst das zweite Mal. Ich mache die Tage mal ein Foto.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das ist ja ein richtiger Brummer. Dagegen sieht meine Pflanze richtig mickrig aus. Die ist nicht einmal halb so groß.
Morgen bei Tageslicht fotografier ich mal.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Den Schaden sieht man ihr gar nicht an, Christian, sie sieht sehr kräftig und toll aus! Die kriegst du bestimmt wieder hin!
Schöne Grüße,
Heike
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Hier mal ein Foto von 2 meiner pallens Jungpflanzen.... Das kuriose: Beide Pflanzen sind in etwa gleich alt (ca 2 Jahre) Die kleine hab ich sogar nen guten Monat vor der großen getopft. Beide stehen nebeneinander am gleichen Fenster und werden miteinander gegossen/gedüngt usw.
Die große hat aktuell sogar schon 2 BT Ansätze... Ich geh mal nicht davon aus das sie im ersten Jahr schon üppig blüht aber ist dieser Unterschied im Wuchs nicht verblüffend?
Das ist tatsächlich verblüffend. Da geht man bei den gleichen Bedingungen eigentlich von gleichem Wachstum aus. Anscheinend ist dem nicht so, warum auch immer.
Ich habe 2 Phal. Cornings Violet. Beide zur gleichen Zeit gekauft und aus der gleichen Charge. Die Pflanzen stehen fast nebeneinander und bekommen auch das gleiche Wasser. Die eine hat schon zweimal geblüht, die andere noch nie.
Die Natur geht ihre eigenen Wege.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Zuerst dachte ich es hängt damit zusammen in welchen Stadium man das Kindel abtrennt. Ansonsten ist evtl das Substrat nicht 100% identisch... Bei der größeren hatte ich noch etwas Weißtorf reingekrümelt (was ich eigentlich sonst meide).
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Uuih, die Pflanze hat aber viele Blüten, toll 👏.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨