@ Marian , was meinst du mit Folienzelt , Ein MGH ?
@ Anita , das sieht ja super aus , kannst du uns ein Habitusbild zeigen ?
Ich wäre auch froh wenn meine 3 mal einen BT schieben würden , nein nur ein Kindel !
@ Marian , was meinst du mit Folienzelt , Ein MGH ?
@ Anita , das sieht ja super aus , kannst du uns ein Habitusbild zeigen ?
Ich wäre auch froh wenn meine 3 mal einen BT schieben würden , nein nur ein Kindel !
@Traudl: meinst du wirklich mich oder Michaela? Mein Bt ist noch ganz winzig, wenn er länger ist mach ich ein Habitusbild.
Ich bin zwar nicht Günther, aber ich antworte mal für ihn. Nein Julia, das ist nicht die 'flava' Form, sondern die 'alba' Variante.
Gratulation Günther, zu dieser stattlichen Pflanze. Wie lange kultivierst du sie denn schon, wenn ich fragen darf?
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Danke dir für die Auskunft, Günther!
Blüht sie denn jedes Jahr so üppig bei dir?
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Kannst du uns nicht ein paar Tipps geben , wie wir unsere maculatas zum blühen bringen , Günther ?
Wo steht deine Hübsche und wie oft wird bei Dir gedüngt ?
Die erste Blüte ist aufgegangen und jetzt warte ich gespannt auf die anderen 4.
Grüße Michaela
Super Erfölg Peter !
Wo stehen denn deine Schönen ? Und wie oft gießt du ?
Meine stehen Ostseite , aber statt Blüten , gibts ein Kindel !
Peter - Glückwunsch zur wunderschönen Blüte . Hier haben sich jetzt auch alle geöffnet:
Grüße Michaela
@ Michaela , sehr süß ist deine maculata !
Hast du ein Habitusbild von Ihr .
Meine 3 sind eher noch mittel im Wuchs .
ich habe sie in kleinen Aquarien, unten ist Seramis drin, oben ein Deckel drauf. An der Ostseite, es scheint die Sonne direkt drauf, ich habe schattiert mittels draufgelegtem Kuechenrollen- Papier. Es wird ziemlich warm in diesen Aquarien.
Zitat von Waltraud im Beitrag #362
Super Erfölg Peter !
Wo stehen denn deine Schönen ? Und wie oft gießt du ?
Meine stehen Ostseite , aber statt Blüten , gibts ein Kindel !
viele Grüße
Peter
zur maculata habe ich eine besondere Beziehung, das Typus- Exemplar wurde nahe der Bidi- Cave bei Bau in Sarawak / Borneo gefunden. Dort ganz in der Nähe war ich schon öfters.
viele Grüße
Peter