So, nun ist meine auch offen:
Das soll wohl nur sagen das die Blüten besonders groß werden. Meine ist auch so groß wie die von Jans, also etwa 6x6cm.
MfG Markus
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Super hat doch geklappt. Bin mal gespannt wie die Blüte aussieht wenn sie offen ist.
Danke. Ja ich bin auch schon total gespannt. Ich wollte mir eigentlich immer eine hieroglyphica vor Ort blühend aussuchen, aber nach zwei vergeblichen Jahren hatte ich einfach keine Lust mehr zu warten und habe mir im Juli diese hier bei Schwerte bestellt.
Diese Anspannung kann ich gut nachvollziehen. Denn ich habe mir auch vor kurzem Phalaenopsis mariae in Schwerte bestellt. Aber mit meinen Blüten das wird ja wohl noch ein weilchen dauern. Da sie noch sehr jung sind.
Meine Phal. hieroglyphica 'BIG' hat sich gut entwickelt und ist nun an zwei Trieben am blühen
Pflanze am 23.09.2017:
Pflanze am 08.20.2017:
Die Zeichnung gefällt mir sehr gut
Die Pflanze steht im 9er Topf, der mit einigen zusetzlichen Löchern optimiert wurde, an einem Westfenster.
In der letzten Zeit, wurde wöchentlich mit Osmosewasser, welches auf ca. 200-300µS aufgedüngt ist getaucht.
Meine hieroglyphica (mit Fragezeichen, ob da noch etwas eingekreuzt ist?) blüht wieder:
Schöne Grüße,
Martin
Martin, Phal. hieroglyphica sollte eigentlich im Herbst blühen?
Liebe Grüße, Matthias...