Tolle hieros, besonders die von Hennis gefällt mir sehr. Sag mal deine erste hat auch so gelblich gefleckte Blätter, hatten meine letztes Jahr auch, scheint aber nichts schlimmes zu sein, sie wachsen und blühen unbeeinträchtigt. Weisst du zufällig wodurch das entsteht?
Viele Grüsse, Katjes
Ich habe auch eine mit solchen gelblich verfärbten Blättern, die hat sie aber aus dem Gewächshaus mitgebracht damals. Die neuen Blätter sind ganz normal geworden.
LG Julia
Zitat von Katjes im Beitrag #189
Tolle hieros, besonders die von Hennis gefällt mir sehr. Sag mal deine erste hat auch so gelblich gefleckte Blätter, hatten meine letztes Jahr auch, scheint aber nichts schlimmes zu sein, sie wachsen und blühen unbeeinträchtigt. Weisst du zufällig wodurch das entsteht?
Die sind aber toll! Wie immer ein wunderschöner Brummer.
Meine blüht auch zum ersten mal die Blüte dürfte nicht weiter aufgehen, die Haltung hat sich nicht mehr geändert. Sie duftet sogar und ihre Blüte ist ziemlich groß.
Und meine flava macht auch Knospen nachdem das Luder mich voriges Jahr im Stich gelassen hat.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Phalaenopsis hieroglyphica
Kultur: temperiert-warm,Süd-Westfenster.
Gruß Jens
Gruß Jens
Meine meint es dieses Jahr gut mit mir, ich hatte sie im Frühjahr heller gestellt, direkt vor´s Fenster. (Süd-Ost)
Ist ein ganz schöner Trumm geworden, und der Duft ist einfach toll bei den vielen Blüten.
Liebe Grüße Kathleen
Hey,
Meine hat vor einiger Zeit einen BT gemacht-jetzt zeigen sich die ersten Knospen.
Ich freu mich wie der Teufel...
Hallo,
Öhhhhm...
Was ist das für ein Krüppel?Seh den BT gerade zum Ersten Mal.
Was soll ich jetzt eurer Meinung nach mit ihm machen?
Abnehmen und zimten?