Hallo Bernd,
gießen wäre das eine Thema, aber mir ging es eher drum, dass es ja bisschen eingeklemmt ist und mitten im Topf, dass ich ihm versuche mehr Platz zu schaffen und mehr Licht.
Hallo Bernd,
gießen wäre das eine Thema, aber mir ging es eher drum, dass es ja bisschen eingeklemmt ist und mitten im Topf, dass ich ihm versuche mehr Platz zu schaffen und mehr Licht.
Hallo Tina, ich würde ein Loch schneiden so das das Kindel rauswachsen kann bis es genug Wurzeln hat.
LG Astrid
Es sind mittlerweile zwei Kindel aus den Wurzeln gewachsen.
Die sind weiter unten entstanden und sind dann nach oben gewachsen.
Ich habe nur Rindenstücke entfernt, die im Weg waren.
Natürlich habe ich vergessen ein ordentliches Bild zu machen
Aber auf dem aktuellen Handybild kann man die Kindel auch ganz ordentlich erkennen.
Die Wurzel im Vordergrund kommt schon vom Kindel.
Liebe Grüße
Bernd
Bernd, wie stellst du sicher, dass kein Wasser in den Minis stehen bleibt?
Oder ist das eher "wachs oder stirb" dann?
Find ich ja voll interessant sowas 😁
Ich tauche die Pflanze lediglich Delia, und dann eben nicht so tief dafür länger.
Das bekommt allen meinen stuartiana sowieso am besten!
Liebe Grüße
Bernd
Juckt mich ja bisle in den Fingern, auch mal eine zu kaufen wenn die so zickig sind.
Challenge und so 😁😁
Prinzipiell sind ja alle Zellen der Pflanze omnipotenten. Aber das sich ohne Zugabe von Hormonen Kindel an Wurzeln wachsen ist schon sehr ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Arten. Sehr intressant!
@Bernd wau sieht beeindruckend aus
Kanns kaum abwarten bis die auch blühfähig sind und sie dann zusammen mit der Mutterpflanze blühen. Das wird bestimmt mega aussehen
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Zitat von DiLeila im Beitrag #592
Juckt mich ja bisle in den Fingern, auch mal eine zu kaufen wenn die so zickig sind.
Challenge und so 😁😁
Liebe Grüße
Bernd
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor