Luedde-violacea x speciosa Red
Sehr hübsch! Elegante Form und schöne Farbverläufe Herzlichen Glückwunsch
LG Lena
Hier blüht Kenneth Schubert Fangtastic Violet - das G steht wirklich auf dem Schild, ich finde sie zauberhaft.
Zweitblüte von Ralfs Belladonna - ich bin gespannt, wenn die anderen beiden Knospen auch auf sind. Die variieren sicherlich.
Chienlung Red King x luedde-vio
Ktc Khao Khitchakut x Malibu heir-cornu cervi, eine meiner Lieblinge
(Buena Jewel x lbq) x vio ytn's white grosbeak
Einige tetraspis blühen auch, die olive brown mag ich mit am liebsten
Das ganze Regal duftet derzeit so gut, wenn man reinkommt - besonders morgens.
Vorne links sieht man noch blue kitty und blue bunny, die blühen nun schon ganz lange.
Claudia
Das g steht da sicher, weil sie so Zähnchen auf der Lippe hat, niedliches Wortspiel LOL
Equestris x almanis blüht erneut.
Gerade beim Tauchen hab ich gesehen das eine Blüte eine rote lippe hat während die anderen pink sind. Auch die Pedalen sind bei dieser Blüte kleiner.
Vielleicht ist sie die älteste und die anderen färben sich noch...
LG Reggie
Meine Bellina orchidview blue x violacea blue chips hat jetzt auch wieder eine Blüte gemacht - von hinten ebenfalls sehr hübsch!
und hier noch mit und ohne Blitz
vio joys x vio (crystella x navy blue)
Claudia
Ich muss sie nochmal zeigen. Ralfs belladonna hat jetzt alle drei Blüten offen.
Claudia
oh wie hübsch!!! so eine habe ich noch nicht gesehen sehr ungewöhnlich und absolut schön herzlichen Glückwunsch!
LG Lena
Zitat von Orchidelle im Beitrag #879
oh wie hübsch!!! so eine habe ich noch nicht gesehen sehr ungewöhnlich und absolut schön herzlichen Glückwunsch!
Claudia
Im Büro hat Lyndon Mix Zebra 822 nochmal eine Blüte nachgelegt
A Woidviadla drei Leit
Diese Pflanze ist seit knapp vier Monaten bei mir zuhause. Sie steht wie meine restlichen Phals/Vandeen an einem Ostfenster (bisher ohne Zusatzbeleuchtung).
Phal. Meidarland Kaiulani 700
(Phal. Princess Kaiulani × Phal. KS Happy Eagle)
Da sie so lange Blätter hat, musste ich ihr einen kleinen 'Thron' bauen.
Dies ist ihre erste Blüte, die sie hier an ihrem bestehenden Blütentrieb ausgebildet hat 💖
Die Blüte roch bereits direkt beim Öffnen ganz wunderbar "würzig-zitrisch" und erinnert mich ein wenig wie ein Orangen-Glühwein mit einer ordentlichen Portion Weihnachtsgewürzen.
Liebe Grüße
Sabrina